Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:32

hängt von der umsetzung ab, ein force unleashed (haben will *sabber*) als mmo wäre schon genial, habe den artikel jetzt nicht gelesenw eil ich kein englisch kann, aber wenn das spiel von bioware wie der erste kotor teil gemacht wird, dann vertrau ich darauf das es gut umgesetzt wird, kotor hat gezeigt was sie können, und mass effect hat gezeigt das sie es nciht verlernt haben ^^
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:37

Zitat

Original von Yildirim
Das wäre/ist das Denkbar schlimmste was der Kotor-Reihe wiederfahren kann/konnte ;(


sehe ich genauso, ich will kotor singleplayer mit toller story, und kein mmorpg mit onlinegebühren.

163

Freitag, 18. Juli 2008, 08:10

Ein MMORPG ist kein Rollenspiel.
Ein Rollenspiel wird für mich dadurch charaktarisiert das ich in eine Rolle schlüpfe und als Teil einer Welt agieren kann.
Die Charakterentwicklung kam über die Jahre hinzu und ist ein wichtiges Merkmal, doch ein Online RPG kann soetwas fast gar nicht bieten.

Dort fehlt die Story - wie auch?


Ich sags nochmal. Kotor ist unabgeschlossen. Teil 1 allein wäre in Ordnung gewesen. Doch als Teil 2 kam und soviel Hintergrundwissen dazu kam sind halt noch Fragen offen. Ich will wissen was mit Revan ist. Ich will wissen was in den unbekannten Tiefen der Galaxie lauert und welcher Art diese Bedrohung ist. Es wurde von "echten" Sith gesprochen - ich will sie sehen!

All das und die Mysterien um den Verbannten bieten soviel Stoff um einen genialen dritten Teil und einen tollen Abschluß dieser Serie zu bringen!

164

Freitag, 18. Juli 2008, 08:13

Zitat

Original von Yildirim

All das und die Mysterien um den Verbannten bieten soviel Stoff um einen genialen dritten Teil und einen tollen Abschluß dieser Serie zu bringen!


Sag doch sowas nicht :( Die Serie soll auf ewig weiterleben. 8)

165

Freitag, 18. Juli 2008, 09:42

damit sie dann das Spielprinzip ganz langsam verhunzen wie bei FF aber wir sind trotzdem glücklich, weil es passiert, wie mit dem Frosch im Kochtopf :D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

166

Freitag, 18. Juli 2008, 09:59

Bin bei Kotor2 am ende so abgegangen, war eing eiles feeling so richtig böse zu sein, und alle mit dem blitz zu brutzel heHEhEhEh bööööösse


star wars mäßig freu ich mich erst mala uf force unleached,da kann ich wieder virtuelle plastikmänner quälen hehe ^^
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

167

Freitag, 18. Juli 2008, 12:51

Zitat

Original von Yildirim
Ein MMORPG ist kein Rollenspiel.
Ein Rollenspiel wird für mich dadurch charaktarisiert das ich in eine Rolle schlüpfe und als Teil einer Welt agieren kann.
Die Charakterentwicklung kam über die Jahre hinzu und ist ein wichtiges Merkmal, doch ein Online RPG kann soetwas fast gar nicht bieten.

Dort fehlt die Story - wie auch?


Errrm....Wie bitte? Also (z. B.) in WoW schlüpft man in KEINE Rolle und ist NICHT Teil der Welt? Also ich bin bislang in (fast) keinem RPG dermassen in die Rolle des Charas geschlüpft wie in WoW. Und ich habe mich noch bei KEINEM Rollenspiel dermassen als ein Teil der Welt empfunden. Und wieso nicht? Weil in den meisten RPG´s die Charaktere entweder vorgegeben sind oder die Auswahl sehr beschränkt ist. Bei WoW z. B. findet echt JEDER etwas womit er sich identifizieren kann und das ihm Spass macht.

In einem MMORPG gibt es natürlich eine Hintergrundgeschichte der Welt. Man kann natürich nicht der Einzige sein der das Böse am Ende besiegt (oder die Welt unterjocht) - denn es gibt keines, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig in einem RPG - ganz im Gegenteil. Man spielt eben nicht DEN Helden sondern ist selbst nur einer von vielen.

Und wer wirklich tief in seine Rolle schlüpfen möchte, der kann ja auf einem RP-Server spielen.

Aber das ist halt meine Meinung, wahrscheinlich hab ich einfach eine andere Definition von RPG´s.

btt: Für mich wird wird ein Traum wahr mit der Ankündigung eines KOTOR-MMO´s. Das ist meiner Meinung nach genau der richtige Schritt für die Serie. Vor allem weil Bioware das Ruder wieder in der Hand hält.

168

Freitag, 18. Juli 2008, 14:13

Zitat

Original von Amano80

btt: Für mich wird wird ein Traum wahr mit der Ankündigung eines KOTOR-MMO´s. Das ist meiner Meinung nach genau der richtige Schritt für die Serie. Vor allem weil Bioware das Ruder wieder in der Hand hält.



Dadurch würde die Serie aber nicht beendet werden bzw. kann man den begonnenen Handlungsstrang nicht abschließen. Desweiteren hat man mit Star Wars Galaxie schon ein MMORPG - warum dann noch eins im Star Wars Universum?

Ich bin ja nicht dagegen, von mir aus sollen sie eins zur Zeit von Kotor entwickelt - ich will jedoch ein "normales" SingelPlayer Kotor das die begonnene Geschichte beendet. Eine Geschichte in der man die Hauptperson spielt.

Gerade zu Star Wars würde es imo nicht passen das man "nur" eine Person von vielen ist. In allen Erzählungen rund um Star Wars - egal ob Filme, Bücher oder Spiele - geht es um bestimmte Personen die im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen.

Ein Kotor-MMORPG werde ich mir definitiv nicht kaufen.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 18. Juli 2008, 14:47

Ich weiss ja nicht ob Bioware so zufrieden war mit dem 2ten Kotor dass Obsidian da abgeliefert hat. Das Ganze war doch ein wenig unausgegoren. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb dazu entschlossen die Serie nicht fortzuführen - wäre ja möglich. Das die Geschichte zu keinem ordentlichen Ende findet, ist natürlich sehr schade.

Star Wars Galaxy wiederum ist ist ja nicht gerade ein Meilenstein in der MMO-Geschichte. Möglicherweise will man jetzt zeigen wie es "richtig" geht und dass ein SW-MMO durchaus auch gut sein kann. Ausserdem wächst der MMO-Markt stetig und man möchte wohl einen Teil vom Kuchen abhaben - wahrscheinlich ist hier einfach mehr Geld zu verdienen. Meiner Meinung nach gibt es noch kein ordentliches MMO im Si-Fi-Setting, somit wäre ein SW-MMO praktsch konkurrenzlos in dieser Sparte.

170

Freitag, 18. Juli 2008, 15:48

Tja wird wohl laut portal doch ein MMORPG - wenn das stimmt ist das Spiel für mich gestorben.

Habs noch nie ein MMORPG gespielt und hab es auch nicht vor :rolleyes:

Wieso grad mit Knights of the Old republic :(

Kaum besitzt EA Bioware passieren schon wieder Sachen die mir gegen den Strich gehen :help:

171

Freitag, 18. Juli 2008, 15:53

Ich faende ein "normales" KOTOR auch besser!

Aber alein weil da KOTOR draufsteht muss ich es kaufen! ;)
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 18. Juli 2008, 15:54

Pass mal auf in 2 Jahren gibt es ein Mass Effect MMORPG :rolleyes:.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

173

Freitag, 18. Juli 2008, 15:58

Zitat

Original von Masterpiece
Pass mal auf in 2 Jahren gibt es ein Mass Effect MMORPG :rolleyes:.


und wenn es zu jeder franchise biowares auf einmal ein mmorpg gibt wäre es mir egal, solange sie auch weiter singleplayergames mit großartigen stories rausbringen.

aber mmorpg statt sp experience? würde ich mir nur überlegen, wenn es keine monatl. gebühren gäbe.

174

Freitag, 18. Juli 2008, 15:58

Zitat

Original von Masterpiece
Pass mal auf in 2 Jahren gibt es ein Mass Effect MMORPG :rolleyes:.


Ja und Fifa dann auch :laugh:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

175

Freitag, 18. Juli 2008, 16:07

Zitat

Original von Yoshmania

Zitat

Original von Masterpiece
Pass mal auf in 2 Jahren gibt es ein Mass Effect MMORPG :rolleyes:.


Ja und Fifa dann auch :laugh:


:smeissweg:

176

Freitag, 18. Juli 2008, 17:31

Zitat

Original von Amano80
Ich weiss ja nicht ob Bioware so zufrieden war mit dem 2ten Kotor dass Obsidian da abgeliefert hat. Das Ganze war doch ein wenig unausgegoren. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb dazu entschlossen die Serie nicht fortzuführen - wäre ja möglich. Das die Geschichte zu keinem ordentlichen Ende findet, ist natürlich sehr schade.

Star Wars Galaxy wiederum ist ist ja nicht gerade ein Meilenstein in der MMO-Geschichte. Möglicherweise will man jetzt zeigen wie es "richtig" geht und dass ein SW-MMO durchaus auch gut sein kann. Ausserdem wächst der MMO-Markt stetig und man möchte wohl einen Teil vom Kuchen abhaben - wahrscheinlich ist hier einfach mehr Geld zu verdienen. Meiner Meinung nach gibt es noch kein ordentliches MMO im Si-Fi-Setting, somit wäre ein SW-MMO praktsch konkurrenzlos in dieser Sparte.



Und nur deswegen lässt man eine solche Franchise sterben bzw. "missbraucht" den Name für ein neues Projekt?
Darüber hinaus liegen die Rechte daran bei Leibe nicht bei EA oder BioWare, sondern bei LucasArts.
Und diese sind nicht gerade dafür bekannt sich ihre kostspieligen Lizenzen abnehmen zu lassen ;)

Gerade LucasArts war es doch die vor nicht allzulanger Zeit angekündigt haben das sie ihre Fanchise nicht sterben lassen wollen. Ich hoffe man besinnt sich irgendwann und entwickelt eine entsprechende SinglePlayer Erfahrung damit Kotor in Würde beendet werden kann. :)

EDIT:

Hoffnung für alle Fans des SinglePlayer RPG's ?!

Zitat

Newsmeldung von StarWars-Union.de

Das Possenspiel um einen eventuellen KotoR-Nachfolger geht in eine neue Runde. John Riccitiello, Chef von Electronic Arts, zu dessen Konzern mittlerweile bekanntlich auch Bioware gehört, soll Reportern gegenüber auf der E3 den Nachfolger zu Knights of the Old Republic bestätigt haben, wie Portfolio.com berichtet.

N. Evan Van Zelfden in Los Angeles warnt: World of Warcraft, pass auf! In einem Interview zur E3 in dieser Woche sagte der Chef von Electronic Arts, John Riccitiello, dass EA an der nächsten Version des Star-Wars-Spiels Knights of the Old Republic arbeite und dass das Spiel höchstwahrscheinlich eine MMO-Komponente haben wird.

"Wir haben zwei der besten MMOs der Spieleindustrie in der Entwicklung", sagte Riccitiello. Der erste Titel, der auf das Warhammer-Franchise basiert, werde bald erscheinen. "Und der Titel, wo die Leute dafür sterben würden, wenn wir denn nur etwas sagten - in Partnerschaft mit Lucas, es kommt von BioWare, was - denke ich - das möglicherweise am meisten erwartete Spiel der Industrie ist, wenn wir näher an den Punkt kommen und darüber reden können. Punkt."

Meint Riccitiello damit das in vielen Gerüchten genannte Spiel Knights of the Old Republic Online? "Ja", sagte er.

Auffällig sind an diesem Bericht zwei Dinge: 1. Außer Portfolio.com berichtet keine Seite aus erster Hand, alle anderen beziehen sich auf Portfolio.com. 2. Der Artikel ist sehr frei formuliert. Riccitiello sagt im Artikel nicht "KotoR kommt". Auf einen Vorspann, den der Redakteur geschrieben hat, wird Riccitiello mit einer einsilbigen Antwort "Ja" zitiert. Alles etwas seltsam.

Und so verwundert auch nicht, dass TheForce.net direkt bei LucasArts nachgefragt und keine Bestätigung bekommen hat. Also sind wir wieder so schlau wie zuvor. Aber das kennen wir ja.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

177

Freitag, 18. Juli 2008, 20:25

Hier würde ich einfach mal gegen den Strom schwimmen und als bisheriger MMORPG-Verächter sagen - ich glaub bei Star Wars würde es mich seeeeeeeeehr reizen. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Behrendt« (18. Juli 2008, 20:25)


178

Freitag, 18. Juli 2008, 22:16

jo, ein force unleached käm aber besser als mmo, aber wer weiß, vllt mischt kotor und TFU sich ja
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

179

Samstag, 19. Juli 2008, 12:30

Star Wars MMORPG finde ich geil hoffe es kommt bald raus

180

Samstag, 19. Juli 2008, 13:25

vllt beendet teil 3 als mmo ja die story, das weiß man ja nciht, bioware wird sich da shcon was einfallen lassen, vllt gibts einen mächtigen sithlord, der eine allianz von mehreren bildet, und dann kann einer alleine ihn nciht bewältigen, oder es ist unlögisch das er nur einen rekrutiert, wenn er die galaxis stürzen will, so wird es auf beiden seiten viele spieler geben, und ein vermeidlich letzter großer krieg wierd ausbrechen, schließlich darf man cniht vergessen das man in den neuen star wars episoden verwundert war das es wieder einen sithlord gibt, das heißt also das es eine stark dezimierung von den jungs gegeben hat, und die muss ja irgendwie begründet werden ;)
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Thema bewerten