Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

301

Donnerstag, 23. April 2009, 08:37

So richtig in Fahrt wird die Story bestimmt erst mit den weiteren Teilen kommen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

302

Donnerstag, 23. April 2009, 09:42

Da hilft aber niemanden der sich allein vom Hauptspiel mehr erwartet hat.
Ich kauf mir ja kein Spiel in dem glauben das der zweite Teil besser wird, ich will von Anfang an anständig unterhalten werden und das fehlen einer Story wirkt da mehr als massiv dagegen.

303

Donnerstag, 23. April 2009, 09:59

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Thread nicht gelesen, also will ich mal Meinung zu PoP äußern:

WUHAAAAAAAAAAA!!!! Was für ein geiles Spiel. Ubisoft versteht es irgendwie ziemlich oft das Medium Videospiele sinnvoll für das Erzählen einer Geschichte zu nutzen.
Das Spiel hat mir persönlich viel Freude bereitet, ich habe mich sogar entschlossen alle Lichtkeime zu sammeln, was ich eigentlich überhaupt nicht gerne mache.
Grafisch ein Augenschmaus, die Chemie zwischen den beiden Protagonisten stimmt und das Gameplay ist mal was anderes. Nicht wirklich herausfordernd, aber dafür zu jedem Zeitpunkt vollkommen fair.

Der Prolog hat mir dann nicht mehr so gut gefallen, war aber trotzdem recht unterhaltsam und meiner Meinung nach auch fast schon knackig vom Schwierigkeitsgrad her.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

304

Donnerstag, 23. April 2009, 12:12

Bei den Lichtkeim sammeln ging es mir genauso wie dir.

Hatte auch erst überhaupt keinen Bock dazu, aber irgendwie wollte ich es dann doch. Hat einfach Spaß gemacht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

305

Donnerstag, 23. April 2009, 13:21

Das Spiel hat mir auch sehr viel Spaß gemacht auch wenn viele es als schlecht empfinden.

Sogar Assassins Creed hat mir Spaß gemacht, auch wenn es eintönig war.

Vielleicht bin ich anders als vielen hier und mag langweilige Spiele. :biglaugh:

306

Donnerstag, 23. April 2009, 13:26

Fehlende Abwechslung mag man als langweilig bezeichnen. Wenn mir das monotone Gameplay von so einem Spiel aber viel Spaß macht, dann ist es mir lieber als ein Spiel wie beispielsweise (das ansonsten hervorragende) Simpsons Spiel: Viele Genre werden abklabustert, viele Gameplayelemente bilden ein großes Ganzes, aber kein einzelner Teil des Spiels könnte als Stand Alone Titel an den Start gehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

307

Donnerstag, 23. April 2009, 19:08

Zitat

Original von K2ouMais
Das Spiel hat mir auch sehr viel Spaß gemacht auch wenn viele es als schlecht empfinden.

Sogar Assassins Creed hat mir Spaß gemacht, auch wenn es eintönig war.

Vielleicht bin ich anders als vielen hier und mag langweilige Spiele. :biglaugh:


Willkommen im Club... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

308

Freitag, 24. April 2009, 18:01

Fand das Lichtkeimsammeln sehr motivierend. wollte eben die 1000 gs haben ^^
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

309

Freitag, 24. April 2009, 18:18

Jaja... wenn einen der Ehrgeiz packt... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Gonozal

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Lehrte

  • Darth Blodmide
  • Private Nachricht senden

310

Freitag, 24. April 2009, 20:55

Ich muß sagen das mir PoP sehr gut gefallen hat. Auch wenn es vom Spielverlauf ähnlich zu Assassins Creed war. Weg suchen, Gegner töten, Lichtkeime sammeln und wieder von vorne. Hat es mich mehr gefesselt und auch das Ende (wenn man den Epilog gespielt hat) war nicht so einfallslos wie bei Assassins Creed.

311

Samstag, 25. April 2009, 14:17

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nervig fand ich aber teilweise diesen Krieger bzw. im Epilog den Formwandler, die man nur durch Herunterstoßen töten konnte. Das wollte bei mir nie so richtig klappen, weil zu weit weg von der Kante, der Gegner blockte usw...



*SPOILER gesetzt* Bitte daran denken
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

312

Samstag, 25. April 2009, 15:44

Zitat

Original von Gonozal
Ich muß sagen das mir PoP sehr gut gefallen hat. Auch wenn es vom Spielverlauf ähnlich zu Assassins Creed war. Weg suchen, Gegner töten, Lichtkeime sammeln und wieder von vorne. Hat es mich mehr gefesselt und auch das Ende (wenn man den Epilog gespielt hat) war nicht so einfallslos wie bei Assassins Creed.


Wieso war denn AC einfallsloser als PoP ???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Shady IIV

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: WE$T-G€RMANY

  • Private Nachricht senden

313

Sonntag, 26. April 2009, 15:26

Zitat

Original von Nehelem
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nervig fand ich aber teilweise diesen Krieger bzw. im Epilog den Formwandler, die man nur durch Herunterstoßen töten konnte. Das wollte bei mir nie so richtig klappen, weil zu weit weg von der Kante, der Gegner blockte usw...



*SPOILER gesetzt* Bitte daran denken

Ich fand den cool.

Man musste eben den dicken runterstoßen, - und das war ja sehr leicht. Einfach zur Kante gehen und warten bis er herläuft. Einmal um ihn rum und Elika auf ihn los lassen. :P

Und dann kann man den Hunter sehr leicht mit Y / A / Y / A / X Kombos kaputt machen. Man muss den nicht runter werfen unbedingt...
R.I.P Head2Head

314

Sonntag, 26. April 2009, 16:15

Ja aber den Dicken musste man werfen und das fand ich beschissen, weil es nie funtzte. entweder blockte der bei mir ständig oder verwandelte sich, sodass elika nicht angreifen konnte usw. habe da manchmal ewigkeiten gebraucht.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

315

Montag, 27. April 2009, 08:56

Ich fand die Konkubine ätzender...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

316

Montag, 27. April 2009, 20:43

Zitat

Original von CandyMan365
Ich fand die Konkubine ätzender...!

Gab schon einige fummelige Frustmomente, ansonsten war der Schwierigkeitsgrad ja eher simpel angelegt.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

317

Dienstag, 28. April 2009, 16:23

Das schwierigste war echt die ganzen Keime zu sammeln...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

318

Mittwoch, 29. April 2009, 20:15

Das schwierigste war echt die ganzen Keime zu sammeln...
ich fands aber spaßig und motivierend. nur das ständge von umgebung zu umgebung geklettere nervte.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

319

Donnerstag, 30. April 2009, 17:29

Und auch, dass man für einige Keime wieder in schon durchforstete Gebiete musste, weil man dann erst bestimmte Platten nutzen konnte...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

320

Freitag, 1. Mai 2009, 11:13

hab mir das spiel jetzt auch mal zu gelegt und muss sagen, das ich es einfach nur schön finde ;)
der grafikstil gefällt mir sehr und die kletter einlagen sind ja ultra cool inszeniert.

Thema bewerten