Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. März 2007, 19:02

Mac Book

Hallo liebes xbox front forum

Ich habe jetzt vor mir ein Mac Book zu kaufen nur leider habe ich keine Ahnung welches book gut ist ich würde bis 2000€ ausgeben wäre aber nicht sauer wenn es billiger wäre

Ich bedanke mich bei euch im Vorraus

2

Freitag, 2. März 2007, 19:37

Apple PC´s sind nach der Intel Umstellung nur noch überteuerte PCs, das sollte jedem klar sein.

Wenn man das Macbook für 1.119 Euro kauft (die günstigste Fassung), dann hat man nur einen CD Brenner, der DVDs lesen kann! Beinahe jedes andere Notebook auf dem Markt ab 600 Euro hat einen DVD Brenner.

Auch ist da nur ein GMA 950 Grafikchip integriert, den man ebenfalls in den Billignotebooks findet.

Auch hat das Macbook nur 2 USB Ausgänge.

Man kann auch das Sony N21 Notebook nehmen, da bekommt man ein größeres Display, doppelt soviel Arbeitsspeicher, viel größtere Festplatte, DVD Brenner und den selben Prozessor (Intel Core Duo 2), den selben Grafikchip und sogar den selben Akku, da Sony auch die Akkus an Apple verkauft... und das für 999 Euro.

Das MacBook Pro hat da schon mehr Power, aber da bezahlst du bestimmt auch sehr viel mehr, wegen dem Namen, wie auch beim MacBook.

Also ich würde es mir wirklich überlegen, auch erscheint bald iLife 07 und Mac OS Leopard. Wenn du jetzt kaufst, bekommst du noch die alte Software und darfst spätestens im Sommer updaten, wenn du die neueste Software dabei haben willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (2. März 2007, 19:39)


3

Freitag, 2. März 2007, 20:06

ja, stimmt schon... ein brauchbares macbook hat schon seinen preis. dafür schauen die teile saugeil aus. und das os ist auch nicht gerade übel! ich denke mal du willst wohl noch ein winxp im multiboot draufhauen, oder?

brauchst du ihn eher zum zocken oder zum arbeiten bzw. surfen?

mir selbst wären die mac's zu teuer.
ich bin mit meinen asus sehr zufrieden...
[GC2]psi+haui[/GC2]

4

Freitag, 2. März 2007, 20:45

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/…42&nclm=MacBook

Ist für alles auser Spielen bestens geeignet, aber CoDII soll ganz gut laufen...

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (2. März 2007, 20:46)


5

Freitag, 2. März 2007, 20:58

Die Konkurrenz ist aber günstiger und bietet mehr fürs Geld.

6

Samstag, 3. März 2007, 02:18

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die Konkurrenz ist aber günstiger und bietet mehr fürs Geld.


Außer das OS ;)
Mac Books sind vor allem auch super leise und schick. Aber hier geht es nicht um "ob" sondern um "welches".

Das mit dem auf Leopard warten ist aber ein Argument, falls es nicht sehr dringend ist.
Gib mal ein paar mehr Infos, was du mit dem Book machen willst...

Kleiner Tipp: Bestehe beim Kauf auf den Studenten/Schüler Rabatt, falls du eins von beidem bist...da sparst du ca. 100,-

7

Samstag, 3. März 2007, 17:21

ich will das book nur zum arbeiten (auch surfen) zum spielen habe ich ja meine 360

8

Samstag, 3. März 2007, 17:28

Dann nimm das 2Ghz Macbook das hat alles was man braucht, und speicher ist für vernünftiges Arbeiten auch schon genug drinne. Aber da Du ja mit 2000 Euro gerechnet hast rüste die Kiste gleich auf 2Gb auf. Mehr speicher ist bei OsX immer besser..

Viel spass noch mit dem Book..

mfg

9

Samstag, 3. März 2007, 17:44

Zitat

Original von Rene2k4
Dann nimm das 2Ghz Macbook das hat alles was man braucht, und speicher ist für vernünftiges Arbeiten auch schon genug drinne. Aber da Du ja mit 2000 Euro gerechnet hast rüste die Kiste gleich auf 2Gb auf. Mehr speicher ist bei OsX immer besser..

Viel spass noch mit dem Book..

mfg


Aber nicht bei Apple aufrüsten...lieber bei gravis.de oder so, weil original RAM ist unglaublich teuer!
Arbeiten = Office anwendungen etc.? Dann ist das Macbook wirklich ne super wahl :]

10

Samstag, 3. März 2007, 17:52

Richtig habe ich vergessen zu sagen..

mfg

11

Samstag, 3. März 2007, 18:56

danke danke ich werd natürlich all eure tipps befolgen !!!

12

Montag, 5. März 2007, 13:34

Warum das 2Ghz MacBook? Zum Arbeiten und Surfen reicht das kleinste locker. Nur wenn du einen DVD-Brenner brauchst, solltest du das mittlere nehmen. Ansonsten das kleinste, Festplatte (wenn benötigt) vergrößern, Arbeitsspeicher woanders upgraden lassen oder selber machen (Garantie geht dadurch nicht verloren) und definitiv Studentenrabatt nutzen. Dafür bei der Hotline fragen, da hab ich wesentlich mehr bekommen, als mir online angezeigt wurde. Eventuell (wenn du Zeit hast) abwarten, bis zum nächsten Wintersemester wieder eine Back to School Aktion kommt. Dann bekommste wieder nen iPod absolut günstig dazu (falls Interesse daran bestünde).

Zum Thema die Konkurrenz ist günstiger... Keine Konkurrent bietet afaik OSX - und das ist meist mit einer der Gründe für ein Gerät von Apple, mal abgesehen vom tollen Design.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

13

Dienstag, 6. März 2007, 19:23

mein entschluss steht jetz fest ich hole mir ein apple ...
ne ich will das mittlere ich will das er richtig stabil läuft ich will unbedingt 2,00Ghz
Apple hat ein richtig geiles design!!!

14

Dienstag, 6. März 2007, 19:31

Ein Tip vielleicht noch am Rande, vergiss alles was von Windows her gewohnt bist dann geht der umstieg leichter..

Hier noch ein Link für alle mögliche Software

Programm liste

zwei Foren

MacUser

Apfeltalk

viel Spass noch mit deinem MacBook

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (6. März 2007, 19:31)


15

Dienstag, 6. März 2007, 20:00

hab mich schon ein wenig an das mac book gewöhnt ein freund hat ja genau das was ich mir auch hole nur das er einen 1GB arbeitsspeicher und ich mir ein "GB speicher hole mit einer 120GB festplatte danke an alle für ihre tipps

16

Dienstag, 6. März 2007, 21:42

Ich wollte mir wahrscheinlich auch ein MacBook zulegen...
ich arbeite viel mit Bildbearbeitungssoftware,Filmschnitt und benutze auch ziemlich oft Word...da wäre ein Macbook sicher nicht falsch für mich.
Einen stationären PC will ich nicht mehr. Nur nun frage ich mich:
Was lohnt sich mehr? Macbook oder Windoof XP Notebook? Ich bin mir immernoch unschlüssig,vor allem da unter Mac ja kein Steam etc. läuft.
Lohnt sich der Kauf eines Macbooks? Wollte die mittlere Version...
Stürzt es oft ab unter Belastung und wie sieht es mit der Lautstärke im Betrieb aus?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Achso,bevor ich es vergesse:
Ich hab gesehen,dass man den WMP9 auf den Mac bekommt,oder irre ich mich da? Kann ich dann auch alle Codecs installieren für bspw. XviD (nein,nicht DivX)??
Kann man eine externe Festplatte anbringen? Lassen sich die USB Plätze (zur Not via Adapter) erweitern?
Vielen Dank...
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PRiME TiME« (6. März 2007, 21:43)


Thema bewerten