Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:50

auf Diät

Hallo!

Hier soll es mal nicht um die Gehälter unserer lieben Politiker gehen, sondern um eine - so wie es das Wort aus dem Griechischem meint - "'Lebensweise', die unserer Gesundheit zugute kommt" (Wikipedia).

Da morgen auch schon der meteorologische Sommeranfang ist und die Badesaison bald richtig ausbricht, kann man sich ja mal Gedanken drüber machen.

Ich persönlich habe seit ungefähr 18 Uhr heute Bock auf Schokolade und verzichte freiwillig. Würde ich noch nicht als Diät bezeichnen, so wie das Wort heute benutzt wird, kommt der ursprünglichen Bedeutung aber schon recht nahe.

Wie haltet ihr das? Stopft ihr alles in euch rein, auf das ihr Bock habt oder achtet ihr auf eure Ernährung?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:01

Ich habe seit Oktober letzten Jahres 7 Kilo zugenommen (scheiß Fast-Food während der Arbeit :D). 79 Kilo bei 1,85 Meter. Das ist zwar nicht zu viel, ich will aber wieder auf 72-73 Kilo runter. Daher gibts momentan das "Friss 1/3 Programm". Morgens 3 geschmierte Brote und nen Apfel, die bis Abends reichen. Zu Hause dann noch ein warmes Gericht und dann nix mehr. Also zwei Mahlzeiten am Tag. Dazu vermehrt Sport.

Wirkt ziemlich gut, weil der Magen sich anscheinend dran gewöhnt, "schrumpft" und auch weniger Hungergefühl vermittelt.

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:05

Ich habe in den letzten paar Jahren auch ordentlich zugelegt. Vom Hungerhaken zum wohlgenährten Traumboy mit Bauchansatz.

Von daher werde ich in Zukunft auch kürzer treten müssen. Nur wie? Wann?
:rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:06

ihr könnt mir ja 5 kilo abgeben :D ich vertrag noch was, obwohl ich laut freunden extrem viel esse 8o

5

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:08

Zitat

Original von ThirdEchelon
ihr könnt mir ja 5 kilo abgeben :D ich vertrag noch was, obwohl ich laut freunden extrem viel esse 8o

Früher konnte ich das auch. Warte bis Du mitte 20 bist, für Fettspenden gibt es kein Rückgaberecht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:09

Ich sehe gerade, dass ich innerhalb der letzten Woche über 1 Kilo herunterbekommen habe. Es wirkt :).

7

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:13

Ich stopf rein, könnte n paar Kilo gebrauchen^^

8

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:17

Zitat

Original von Dominik R.
Ich stopf rein, könnte n paar Kilo gebrauchen^^


halt wie bei mir. ich hab vorhin erst pizza gemacht. aber ich kauf nur pizza wo 2 drin sind die ich dann auch beide gleichzeitig in die röhre schieb. aber es passiert nix. aber eigentlich hats ja eher vorteile als nachteile.

9

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:57

ich wieg bei meinen 1.88m ca 64kg. würd ich nun nur noch gesundes zeugs essen, könnte man mich wahrscheinlich bald durch die gegend pusten. als vegetarier ess ich zwar kein fleisch, dafür aber fast jeden 2. tag ne tüte chips + pizza. :/

10

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:06

ich esse was ich will ...

das sieht man aber auch 8o

11

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:11

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich habe seit Oktober letzten Jahres 7 Kilo zugenommen (scheiß Fast-Food während der Arbeit :D). 79 Kilo bei 1,85 Meter. Das ist zwar nicht zu viel, ich will aber wieder auf 72-73 Kilo runter. Daher gibts momentan das "Friss 1/3 Programm". Morgens 3 geschmierte Brote und nen Apfel, die bis Abends reichen. Zu Hause dann noch ein warmes Gericht und dann nix mehr. Also zwei Mahlzeiten am Tag. Dazu vermehrt Sport.

Wirkt ziemlich gut, weil der Magen sich anscheinend dran gewöhnt, "schrumpft" und auch weniger Hungergefühl vermittelt.


Davon träum ich ja, vor 30 hatte ich auch so um 78kg bei 184, nachdem meine Tochter das Licht der Welt erblickte warens so an die 87kg - man(n) wird auch schwanger - nun nachdem ich die 40 überschritten habe und drei Schwangerschaften hinter mir hab, pendelt mein Gewicht so um die 95kg - obwohl ich nicht dick bin - hat sicher etwas mit dem Alter zu tun - Schlacke die sich im Körper ansammelt, Fette die zwischen den Darmschlingen abgelagert werden, Wissen das sich im Gehirn ablagert usw.

Wobei ich Dir sagen muss, dass Mahlzeiten am Abend eher klein ausfallen sollten, Du solltest lieber ausgiebig Frühstücken, Tagsüber einmal warm essen und am Abend nur mehr einen Apfel oder ähnliches. Wenn Du Abends relativ viel isst, dann hat Dein Körper in der Ruhephase ziemliche Probleme mit den Speisen im Magen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (1. Juni 2005, 12:21)


Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:05

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von Dominik R.
Ich stopf rein, könnte n paar Kilo gebrauchen^^


halt wie bei mir. ich hab vorhin erst pizza gemacht. aber ich kauf nur pizza wo 2 drin sind die ich dann auch beide gleichzeitig in die röhre schieb. aber es passiert nix. aber eigentlich hats ja eher vorteile als nachteile.


Hey ich gehör auch zu diesem Club! Esse was mir über den weg lauft, aber will einfach nicht zunehmen!! (grösse 1.85, gewicht 62 kilo) :(
möchte schon noch n paar pfünders ansetzen...

(obwohl ich irgendwie den verdacht schöpfe, dass sich das alles irgendann auf eine brutale art und weise rächen wird.... :)) :( :)) )

13

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:58

Zitat

Original von Pez1964

Wobei ich Dir sagen muss, dass Mahlzeiten am Abend eher klein ausfallen sollten, Du solltest lieber ausgiebig Frühstücken, Tagsüber einmal warm essen und am Abend nur mehr einen Apfel oder ähnliches. Wenn Du Abends relativ viel isst, dann hat Dein Körper in der Ruhephase ziemliche Probleme mit den Speisen im Magen.


Ich weiß, aber ich komme abends erst gegen 19 Uhr nach Hause. In der Firma habe ich irgendwie keine Lust mir täglich mittags was warmes reinzuschlingen, zumal das auf Dauer ganz schöne Kosten verursachen würde.

14

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:00

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich weiß, aber ich komme abends erst gegen 19 Uhr nach Hause. InderFirma habe ich irgendwie keine Lust mir täglich mittags was warmes reinzuschlingen, zumal das auf Dauer ganz schöne Kosten verursachen würde.


Genauso geht es mir auch, ist halt alles scheisse.
Wenn man Arbeitet, kann man nicht zeitig essen und von Hartz IV kann man sich kein essen leisten ?(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:50

Zitat

Original von Siedler

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von Dominik R.
Ich stopf rein, könnte n paar Kilo gebrauchen^^


halt wie bei mir. ich hab vorhin erst pizza gemacht. aber ich kauf nur pizza wo 2 drin sind die ich dann auch beide gleichzeitig in die röhre schieb. aber es passiert nix. aber eigentlich hats ja eher vorteile als nachteile.


Hey ich gehör auch zu diesem Club! Esse was mir über den weg lauft, aber will einfach nicht zunehmen!! (grösse 1.85, gewicht 62 kilo) :(
möchte schon noch n paar pfünders ansetzen...

(obwohl ich irgendwie den verdacht schöpfe, dass sich das alles irgendann auf eine brutale art und weise rächen wird.... :)) :( :)) )


Jup, 1,83 bei etwa 60 Kg, aber irgendwann kommt es schon^^

16

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:36

60 kg bei 1,83m? Das ist aber schon bedenklich wenig für nen Mann 8o.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:52

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
60 kg bei 1,83m? Das ist aber schon bedenklich wenig für nen Mann 8o.


Hey, wir sind noch jung, hungrig und ohne Sorgen und Probleme... :))

18

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:09

59kg bei 1,72m ... ich hoffe ich wachse noch.. :(
Jogge seit gut 3 Wochen wieder abends und esse nichts mehr ab 16:30Uhr.. also nach der Arbeit ess ich halt nochn bisschen was.

Morgens 6 Uhr gibts 3 Brote mit bisschen Nutella.
Mittag meistens was Warmes zu Hause (ja, ich bin einer der Glücklichen, die nur 1km von der Arbeit entfernt wohnen) :D
Abends meist nochn Brot oder zwei... hehe

Möcht aber noch ein paar Kilo runterhaben. Naja, geht ja nicht von Heut auf Morgen.

19

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:13

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
60 kg bei 1,83m? Das ist aber schon bedenklich wenig für nen Mann 8o.


ICh fühl mich gut, bin Leistungsfähig und werde schwerer^^, solange ich nicht aufs Klo renn :D

20

Donnerstag, 2. Juni 2005, 00:42

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ThirdEchelon
ihr könnt mir ja 5 kilo abgeben :D ich vertrag noch was, obwohl ich laut freunden extrem viel esse 8o

Früher konnte ich das auch. Warte bis Du mitte 20 bist, für Fettspenden gibt es kein Rückgaberecht.


Das kenne ich nur zu gut, habe seit ich das Rauchen vor 1,5 Jahren aufgegeben habe 10 Kilo zugenommen.

Thema bewerten