Du bist nicht angemeldet.

K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 09:13

MediaMarkt - Neueröffnung (LCD)

Hallo
Unser MediaMarkt in Straubing feiert Neueröffnung und hat zwei LCD-Fernseher im Angebot.

- Samsung LE S71 B (1366x768, 94cm, 500cd/m², 3000:1, HDMI, YUV, PC Anschluss(VGA?), Digital Natural Image Engine) 799.-

- Grundig Sedance 32 LXW 82 6610 (1366x768, 81cm, 500cd/m², 800:1, wohl kein VGA) 599.-

Ist da ein brauchbarer dabei? Wie sieht es mit Pixelfehler aus? Will keinen Fernseher mit Pixelfehler haben. Gibt es Alternativen? Mehr als 800€ will ich momentan nicht ausgeben. Sind beides "nur" HDReady. Sollt ich lieber warten und mir später einen FullHD kaufen?
Ich suche eigentlich einen guten und günstigen Fernseher. Es muss nicht das Topmodell sein, aber eine Billiglösung will ich auch nicht. Momentan würde es nur was für die XBox360 bringen. Will mir aber später einen HD-Empfänger kaufen und evtl ein HD-Laufwerk.

Was meint ihr? Habt ihr andere Vorschläge? Wär für eure Hilfe sehr dankbar.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


2

Mittwoch, 7. März 2007, 12:00

ich kann dir nur zum Preis sagen, dass der Samsung im Netz (trotz zusätzlicher Versandkosten) deutlich billiger zu haben ist, siehe:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…71-samsung.html

Pixelfehler kannst du bei allen Flachmännern haben, kann man so afaik auch nicht an einer Reihe/Marke festmachen, da hilft wohl nur vor Ort anschauen.

in der Preisklasse würde ich dir zum Toshiba 32 wl 66 raten:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/392055.html

3

Mittwoch, 7. März 2007, 12:06

Zitat

Original von aCiDkl0wn
ich kann dir nur zum Preis sagen, dass der Samsung im Netz (trotz zusätzlicher Versandkosten) deutlich billiger zu haben ist, siehe:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…71-samsung.html



Der 32er schon, aber nicht der 40er, der da oben für einen verdammt günstigen Preis angeboten wird ;)

Ich würde zuschlagen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2007, 12:30

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von aCiDkl0wn
ich kann dir nur zum Preis sagen, dass der Samsung im Netz (trotz zusätzlicher Versandkosten) deutlich billiger zu haben ist, siehe:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…71-samsung.html



Der 32er schon, aber nicht der 40er, der da oben für einen verdammt günstigen Preis angeboten wird ;)

Ich würde zuschlagen!

Der vom MediaMarkt ist ein 37"
Wegen den Pixelfehler. Den Fernseher kann ich mir ja beim Fachhändler ansehen lassen. Aber erkenn ich auch als Laie einen Pixelfehler? Also die klaren sowieso, aber es kann ja.

Der Samsung hat ja einen DSub-Anschluss. Das ist schon der normale VGA, oder? lol

Was ist mit dem Digital Natural Image Engine, welches der Samsung hat. Bringt das was? In einem anderen Thread hab ich etwas über einen Chip für das Skalieren gelesen. Ist bei 94cm evtl ein Plasma besser geeignet? ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (7. März 2007, 12:32)


5

Mittwoch, 7. März 2007, 13:18

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von aCiDkl0wn
ich kann dir nur zum Preis sagen, dass der Samsung im Netz (trotz zusätzlicher Versandkosten) deutlich billiger zu haben ist, siehe:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…71-samsung.html



Der 32er schon, aber nicht der 40er, der da oben für einen verdammt günstigen Preis angeboten wird ;)

Ich würde zuschlagen!


Oops yoa, garnich gesehen^^ da standen ja die cm bei hehe, die Zoll in der Bezeichnung hat mm halt einfach verschluckt. Für den 37er is das wirklich ein Top-Preis. Gibts zwar selten bei den bekannten Groß-Märkten, aber bei dem Angebot trifft das wohl wirklich zu. Also schließe ich mich Soulrise an ;)

D-Sub ist Vga, ja.

Den Pixelfehler siehst du am besten bei einer einfarbigen Fläche, inwiefern sich das vor Ort, z.b. via Test DVD machen lässt musst du dort wohl erfragen. Aber wenn du ihn nicht erkennst, kann es ja auch nich so schlimm sein ;)

Das mit dem skalieren kannst du dir vieleicht auch am besten vor Ort anschauen, vieleicht hängen sie den TV ja einfach mal vom HD an ne digitale Sat/Kabel Quelle ?

Plasmas wirst du in der Größe, mit der Auflösung für das Geld kaum bekommen. Was ja gerade, wie deinem post zu entnehmen, wenn du in Zukunft HD genießen magst, wohl nicht unerheblich ist. Bei gleichwertiger Auflösung/Größe (aber dann auch teurer) würde ich dann doch eher zu Plasma tendieren, da diese imo das homogenere Bild bieten und auch besser für SD-Bilder geignet sind--trotz der überall immer wieder geschilderten Einbrenn- und Nachleuchtproblematik, gerade bei Games (HUD´s/Statusanzeigen).

Ich würde mir das Ding an deiner Stelle einfach mal vor Ort anschauen, vieleicht einfach mal die mitgebrachte 360 anschließen, und wenn es dir gefällt zuschlagen. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt ja schonmal. Alles andere kann man wohl nur für sich selbst bestimmen.

K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2007, 13:23

Ok danke schonmal. Mir ging es ja hauptsächlich um die Bildqualität. Ich weiß, dass muss man selber sehen, aber es gibt halt trotzdem Fernseher bzw. Hersteller, welche für die gute Qualität bekannt sind.
Mir würde von der Größe her zwar der Grundig reichen, aber der hat halt keinen VGA-Anschluss.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


7

Mittwoch, 7. März 2007, 13:32

RE: MediaMarkt - Neueröffnung (LCD)

Zitat

Original von K-Man
Hallo
Unser MediaMarkt in Straubing feiert Neueröffnung und hat zwei LCD-Fernseher im Angebot.

- Samsung LE S71 B (1366x768, 94cm, 500cd/m², 3000:1, HDMI, YUV, PC Anschluss(VGA?), Digital Natural Image Engine) 799.-

- Grundig Sedance 32 LXW 82 6610 (1366x768, 81cm, 500cd/m², 800:1, wohl kein VGA) 599.-

Ist da ein brauchbarer dabei? Wie sieht es mit Pixelfehler aus? Will keinen Fernseher mit Pixelfehler haben. Gibt es Alternativen? Mehr als 800€ will ich momentan nicht ausgeben. Sind beides "nur" HDReady. Sollt ich lieber warten und mir später einen FullHD kaufen?
Ich suche eigentlich einen guten und günstigen Fernseher. Es muss nicht das Topmodell sein, aber eine Billiglösung will ich auch nicht. Momentan würde es nur was für die XBox360 bringen. Will mir aber später einen HD-Empfänger kaufen und evtl ein HD-Laufwerk.

Was meint ihr? Habt ihr andere Vorschläge? Wär für eure Hilfe sehr dankbar.


ich würde dir zu dem billigen
- Samsung LE S71 B (1366x768, 94cm, 500cd/m², 3000:1, HDMI, YUV, PC Anschluss(VGA?), Digital Natural Image Engine) 799.-

raten. das billigste für diesen fernseher im internet ist ~815€ plus versandkosten.

hm mal gucken wo deine stadt ist dann komm ich vieleicht vorbei und hole mir den ;)


edit: nä von strausberg bis nach Straubing ist es mir doch zu weit^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (7. März 2007, 13:33)


K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. März 2007, 09:02

Also ich hab mir heute den Fernseher gekauft. Dazu noch das SpeedLink VGA-Kabel (ist das gut?), einen 3in1-Drucker/Kopierer, usw. war ein ziemlicher Großeinkauf :D
Jetzt noch schnell meine Dipl-Arbeit fertig schreiben, dann wird das Teil angeschlossen :]
Aber 94cm sind schon verdammt groß :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2007, 13:55

RE: MediaMarkt - Neueröffnung (LCD)

Hab noch eine kurze Frage zu dem Fernseher. Welche Auflösung ist jetzt am besten? Ich erkenne irgendwie keinen großen Unterschied :laugh:
Kann bis 1360x768 einstellen. Hab mal gelesen, dass 720p eine Auflösung von 1280x720 hat. Dies wird aber vom Fernseher nicht unterstützt. Unterstützt wird nur 1024x768 und als nächstes kommt schon 1360x768. Was ist aber jetzt was? Auf der XBox kann ich ja nur die Auflösungen einstellen. Wie kann ich sicherstellen, dass nicht interpoliert werden muss? Was hat es mit der vertikalen und horizontalen Polarität auf sich?
Es heißt auch, dass das Zeilensprungverfahren nicht unterstützt wird. Das ist ja die Röhrentechnik, oder?
Beim Fernseher gibt es auch einen Spielemodus, aber irgendwie sieht gefällt es mir ohne etwas besser.

Naja viele Fragen, vielleicht können einige beantwortet werden :help:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten