Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] Ich bekomme es nicht hin

Star

FRONT Einsteiger

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: von zu Hause

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 14:38

Ich bekomme es nicht hin

Hy erst mal geil geile seite hier.Ich habe ein paar sorgen.Ich bekomme meine 360 nicht onlin.Also ich habe jetzt Alice mit demm w-lan gerät von siemens SL2-141-I..Meinen Pc habe ich über Wlan dran läuft auch alles bestens.So jetzt wollte ich meine 360 einfach an das gerät ranstecken aber da geht nichts.dann habe ich es versucht über denn pc geht auch nicht.Da bekomme ich keine IP,so dann habe ich die internetverbindungsfreigabe so wie beschrieben gemacht jetzt habe ich die ip bekommem bei der xbox aber bleibe stehen bei DNS.und dann geht der inter...zugang nicht mehr und ich musste alles wieder löschen auf meinen pc was ich vorher gemacht habe...ich könnt 8o ?(bitte hilf mir doch einer

SMERFHG

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: Bad Homburg v.d. Höhe

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2007, 15:36

RE: Ich bekomme es nicht hin

Hi,

ich weiss was dein Problem ist, es ist das "siemens SL2-141-I" Gerät. Dies ist nämlich kein Router, sondern nur eine Bridge, mit dem du nur eine Verbindung ins Internet herstellen kannst.

Auf deinem PC hast du bestimmt die komische Alice Software installiert, erst danach konntest du ins Internet..simmts ???

Du müsstest entweder hinter dem siemens SL2-141-I Gerät ein Router hinstellen, oder direkt ein Router ohne die siemens Box der die Verbindung ins Internet herstellt und deine Geräte dann an den Router anschließen....

Alice macht das extra so, damit man mit den scheiss Zugängen von Alice nur ein Gerät betreibt.

Gruß
SMERFHG

Star

FRONT Einsteiger

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: von zu Hause

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2007, 16:01

RE: Ich bekomme es nicht hin

danke erst mal...und was mach ich nu genau... ich bin noch neuling in sowas...

4

Mittwoch, 7. März 2007, 17:14

verkaufen und ein router besorgen !

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 21:13

Zitat

Original von yakuzzaa
verkaufen und ein router besorgen !


outch, aber er hat recht ein freund von mir hatte das gleiche problem

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Star

FRONT Einsteiger

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: von zu Hause

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. März 2007, 16:44

anderer anbieter

muss ich dann auch einen anderen anbieter nehmen,weil ich muss mich ja immer mit der doofen softwar einfällen.....hatt ihr auch einer dieses problem dann helf mir doch einer

7

Donnerstag, 8. März 2007, 16:54

RE: anderer anbieter

Zitat

Original von Star
muss ich dann auch einen anderen anbieter nehmen,weil ich muss mich ja immer mit der doofen softwar einfällen.....hatt ihr auch einer dieses problem dann helf mir doch einer


nein du brauchts keinen anderen anbieter. es gibt da auch router, welche wirklich router sind, da brauchst du keine zusätzliche software und gar nicht. die laufen als eigenständigen gerät.

ich benutze die fritzbox
[GC2]psi+haui[/GC2]

Star

FRONT Einsteiger

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: von zu Hause

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. März 2007, 16:59

RE: anderer anbieter

was kostet das ding...und wie heist es genau....danke erst mal

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. März 2007, 17:29

Die Fritzbox ist ziemlich teuer. Es gibt andere Alternativen für den halben Preis, die genau das gleich leisten. Frag mal im Computerladen um die Ecke nach nem Router. Wenn dein Siemens-Teil ein Modem ist, dann reicht ein einfacher Router. Den bekommst locker für unter 50 Euro.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

10

Donnerstag, 15. März 2007, 08:32

Moooooooment !!!!

Um mal eins klar zu stellen hier, für ALICE braucht man KEINE Software installieren um online gehen zu können ( bin selber bei Alice ) !!!

Diese wird nur mitgeliefert um es den Leuten einfacher zu machen die überhaupt nicht wissen wie sie etwas konfigurieren. Du kannst Dir genau so gut eine Breitbandverbindung mit Authentifizierung ( Username / Passwort ) einrichten und damit ins Netz gehen. Genau so kannst Du auch einfach in der 360 Deine Daten eingeben und Dich anmelden, funktioniert einwandfrei.

Ansonsten hat man bei Alice nur das Problem mit dem All- In- One Gerät da man dieses mitlerweile benutzen MUSS da dort auch der Telefonanschluss drüber läuft etc. Das war bei den älteren Geräten noch nicht der Fall.
Sollte man ( wie ich ) das All- In- One Gerät bekommen haben könnte man aber davor noch einen Switch / Router hängen um nicht jedes mal das Kabel umstecken zu müssen.

Aber vorsicht, Alice wird als Einzelplatzlösung verkauft und es ist offiziell nicht erlaubt mit mehr als einem Gerät gleichzeitig online zu gehen.
Bei mir ist es kein Problem mal schnell das Kabel um zu stöpseln, mir reicht eine Verbindung.

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

11

Donnerstag, 15. März 2007, 12:53

Wenn du 2 Netzwerkk. hast kannst du eine Netzwerkbrücke erstellen.
Eine mit Modem verbinden die andere mit der 360.

Habe ich auch und rennt.

Nachteil: Pc muss für online an sein.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

12

Dienstag, 20. März 2007, 16:23

Hi ich kriege das mit dem Internet nicht hin ich habe das USB Kabel von der Xbox360 was dabei war an den Comp angestekt und das klappt nicht obwohl ich mit dem comp on gehen kann was ist das prob.Oder klappt das überhaupt so.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. März 2007, 19:17

USB-Kabel??? Die Xbox geht über den Netzwerkeingang online, nicht über einen USB-Port.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten