Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. März 2007, 10:33

PS2 über YUV... gut?

Habe seit gestern eine PS2 Slim und betreibe diese an meinem HDTV (Toshiba 32WL66) über RGB Scart! Klar, die alten Titel sehen mehr oder weniger kacke aus :biglaugh: vorallem PS1 Titel, aber ältere PS2 Spiele gar nicht mal so übel. Aber würde gerne das bestmöglichste rausholen, man sagt mit nem YUV Kabel sei dies möglich.

Man bekommt ein für HDTV sehr gutes scharfes und sattes Bild. Da ich nicht einfach so 20-30€ ausm Fenster werfen möchte, frage ich vorher besser nach. Wer von euch hat diese Erfahrung schon gemacht und ist das Bild wirklich so viel besser? vorallem ist mir wichtig dass es da keine Grünstriche oder irgendwelche Bildverschiebungen gibt.

2

Donnerstag, 8. März 2007, 13:09

für mich hat sich das yuv-kabel für die ps2 gelohnt! zwar gibt es wenige ps2 spiele die 480p unterstützen, wo sich das kabel also richtig auszahlt, aber mein tv mag yuv irgendwie lieber als rgb^^ wenn du ein wenig schaust, bekommst du das kabel auch schon für ~10€, und solltest du dir mal eine ps3 leisten kannsu das dort direkt weiternutzen hehe

3

Donnerstag, 8. März 2007, 13:14

rein für die PS2 und einen HDTV würde ich es nicht mehr kaufen.

das bild wird derart geschärft das alles ein reiner pixelhaufen wird mit krassen treppchen die durch die schärfe noch extremer werden als mit dem leicht verwaschenen RGB-Kabel.

4

Donnerstag, 8. März 2007, 19:06

Zitat

Original von McE
rein für die PS2 und einen HDTV würde ich es nicht mehr kaufen.

das bild wird derart geschärft das alles ein reiner pixelhaufen wird mit krassen treppchen die durch die schärfe noch extremer werden als mit dem leicht verwaschenen RGB-Kabel.


auf die antwort hab ich irgendwie gehofft :D danke, dann spar ich mir die euros. habe auch gelesen dass es extrem scharf aussieht und dadurch halt pixelig. dann bleib ich lieber bei dem rgb und da ich mir eh die ps3 zum launch hole, sollte es da über hdmi sowieso klasse aussehen (hoff ich). ;)

die ps2 gehört einfach an einen röhren-tv mit rgb scart! hab es gestern auf unserer sony röhre ausprobiert, was für ein geiles bild im gegensatz zu hdtv. :]

5

Donnerstag, 8. März 2007, 19:06

sry ausversehen doppelt auf den "beitrag speichern" button geklickt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (8. März 2007, 19:06)


6

Freitag, 16. März 2007, 17:49

Aus Interesse, waru mhast du dir denn so kurz vor der PS3 noch eine PS2 gekauft? (Ich weiß ja, dass du dir die sofort kaufst...)
Wenn du sie nicht mehr willst, nehm ich sie gerne ;)
Es gibt da so ein paar Titel, für die es sich bestimmt lohnt eine PS2 zu kaufen, wenn man keine PS3 haben will.

7

Samstag, 17. März 2007, 13:24

weil ich zur sicherheit meine lieblings ps1 und ps2 spiele alle problemlos zocken möchte und die ps3 wird garantiert das eine oder andere nicht problemlos abspielen. daher bleib ich bei der ps2 und sollte die ps3 mal eines tages alles abspielen können, schenk ich die ps2 meinem neffen. ^^

8

Samstag, 17. März 2007, 18:46

Zitat

Original von Motörhead
weil ich zur sicherheit meine lieblings ps1 und ps2 spiele alle problemlos zocken möchte und die ps3 wird garantiert das eine oder andere nicht problemlos abspielen. daher bleib ich bei der ps2 und sollte die ps3 mal eines tages alles abspielen können, schenk ich die ps2 meinem neffen. ^^


Ok, schade :D
Dann muss meien wohl woanders her ;)

Thema bewerten