Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] LittleBigPlanet

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. März 2007, 12:20

LittleBigPlanet

Hier können wir über den Multiplayerhüpfer schnacken :)







Auf sowas habe ich soooo lange gewartet, MS kam aber nicht in die Puschen. Das Spiel ist für mich ein guter Grund zur Sonykiste zu greifen.

Youtubevideo zur GDC-Präsentation
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 12:40

Ich versteh´irgendwie den Sinn oder das Ziel des Games noch nicht...kann mir mal jemand erklären wie das Gameplay eigentlich aussieht? ?(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 12:42

Also die Grafik ist schon mal lustig anzuschauen, ist ein Partyspiel oder?
rülps!

4

Donnerstag, 8. März 2007, 12:44

Zitat

Original von LOKI l
Ich versteh´irgendwie den Sinn oder das Ziel des Games noch nicht...kann mir mal jemand erklären wie das Gameplay eigentlich aussieht? ?(


Laut dem Video könnte es eine Art "Side Scroller" werden, sprich dass man von links nach rechts durch den Level laufen und dabei Rätsel lösen muss.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. März 2007, 12:46

Zitat

Original von Patrick Schröder

Zitat

Original von LOKI l
Ich versteh´irgendwie den Sinn oder das Ziel des Games noch nicht...kann mir mal jemand erklären wie das Gameplay eigentlich aussieht? ?(


Laut dem Video könnte es eine Art "Side Scroller" werden, sprich dass man von links nach rechts durch den Level laufen und dabei Rätsel lösen muss.


Oh nee, also so ein Mist von dem wir schon ca. 10 Spiele auf Arcade haben, ja dann is es nix für mich von schöner Grafik allein kann man sich nix kaufen!
rülps!

6

Donnerstag, 8. März 2007, 12:50

Ich glaube der eigentliche Clou ist das mann seine eigenen Levels baut. Und zwar wie mann will. Und dann darin spielen ist doch genial.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

7

Donnerstag, 8. März 2007, 12:53

Zitat

Original von FONSI
Ich glaube der eigentliche Clou ist das mann seine eigenen Levels baut. Und zwar wie mann will. Und dann darin spielen ist doch genial.


Oh mann, nun macht ihr mich aber richtig heiß auf die PS2. Ich muss vorsichtig sein, nicht, dass ich die Konsole nachher noch für 600€ wirklich kaufe :P

8

Donnerstag, 8. März 2007, 12:55

Zitat

Original von FONSI
Ich glaube der eigentliche Clou ist das mann seine eigenen Levels baut. Und zwar wie mann will. Und dann darin spielen ist doch genial.


Und der kooperative Aspekt: Das Spiel ist ein Multiplayergame, die meisten Levels kann man nur gemeinsam meistern :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Donnerstag, 8. März 2007, 13:03

ich bin absolut kein fan von sidescrooling, jumpnrun oder rätslespielen aber LittleBigplanet hört sich verdammt witzig an. Sofern man auch online Level bauen und Spielen kann is das grandios.

Zusammen Rätsle lösen könnte sogar mir Spaß machen. Und es werden dann sicherlich genügen Lvel gebaut sie einfach Kettenreaktionen oder lustige Skateboard fahretn zeigen ohn komplizierte Rätsel aufzuwerfen.

ps bei spiegel online gibst grad nen artikel zu PS HOME mit absatz zu LittleBigPlanet http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,470557,00.html

Zitat

Interaktiv sollen auch die Spielinhalte selbst entstehen: Die Sony-Spitzentruppe präsentierte in San Francisco auch ein Spielkonzept namens "LittleBigPlanet", eigentlich eine Art dreidimensionalen, Avatar-gesteuerten Spiele-Editor. Kleine Spielfigürchen können darin aus virtuellem Holz, Stoff oder Metall selbst dreidimensionale Spiele basteln. Die Welt sieht auf den ersten Screenshots aus wie eine Art Puppenhäuschen-Siedlung, mit realistischen Oberflächenstrukturen und Bewohnern, die wirken wie selbstgebastelte Kinderspielzeuge.

"LittleBigPlanet" soll eine Art YouTube für Spiele werden - Spiele können getauscht, bewertet, besprochen werden. User Generated Content ist auch für Sony ein Zauberwort. Microsoft hat ein ähnliches Konzept vorgestellt, bei dem Spieler mit einem einfachen Editor kleine Games herstellen können - der sieht jedoch sehr viel mehr nach Software und eigentlich gar nicht nach Spiel aus.

Man wolle eine Spieleschöpfer-Community schaffen, so Harrisson, und zwar "durch die Integration von kreativen Werkzeugen in das Spielerlebnis, so dass sie noch nicht einmal merken, wenn sie etwas erschaffen und verändern". Man werde endlich "den Spielern die Macht zurückgeben", lobte er die eigenen Pläne.

10

Donnerstag, 8. März 2007, 13:09

Zitat

Original von Patrick Schröder

Zitat

Original von FONSI
Ich glaube der eigentliche Clou ist das mann seine eigenen Levels baut. Und zwar wie mann will. Und dann darin spielen ist doch genial.


Oh mann, nun macht ihr mich aber richtig heiß auf die PS2. Ich muss vorsichtig sein, nicht, dass ich die Konsole nachher noch für 600€ wirklich kaufe :P


Die PS2 bekommst du günstiger!!! :)

Aber es sind wirklich schon langsam Kaufgründe. Na ja, für mich schon lange, aber Skeptiker müssen zugeben das es nicht schlecht ist was Sony raushaut.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. März 2007, 13:21

Also ich weiß nicht...aber das haut mich jetzt absolut nicht vom Hocker!

Wenn man das als Grund nehmen will sich ne PS3 zu kaufen dann braucht man keinen Grund! :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

12

Donnerstag, 8. März 2007, 13:21

es ist ein coop spiel im jump n' run stil das aber anscheinend auch was ganz anderes sein kann... eben eigene spiele machen per editor.

es gehen bis vier leute an den start. die levels basieren auf physikrätseln etc. um weiterzukommen.

es wird einen editor beinhalten wo jederman neue levels machen kann. es gibt sogar jetpacks, man kann sich auch prügeln und der motionsensor ist auch im einsatz. die levels kann man aus zig teilen (alle mit physik) zusammenbauen.

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3157799

@Loki: andere pfeifen auf GOW und Forza2... ist ja wohl spieler abhängig ob das einem gefällt oder nicht. ich muss auch mal wieder durchs forum ziehen und alles schlecht machen das mir nicht gefällt und den anderen den spass verderben... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (8. März 2007, 13:25)


13

Donnerstag, 8. März 2007, 13:45

seien wir doch mal ehrlich, wäre es von Micrsoft gewesen, jeder Xboxler sagt wie genial.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

14

Donnerstag, 8. März 2007, 13:50

wir sind ja alles xboxler und es gefällt ja nur loki nicht ;)

sony hat einfach ganz klar erkannt das sie online massiv aufholen müssen. und genau das machen sie jetzt.

persönlich hoffe ich noch das home auch eine reine GUI oberfläche bekommt. ich werde nicht immer lust haben überall mit dem avatar hin zu latschen etc. aber ich denke das wird eh umgesetzt. wir hatten ja schon mal die "home" seite auf der mediacrossbar gesehen die ein einfaches menü war.

15

Donnerstag, 8. März 2007, 13:53

Zitat

Original von FONSI
seien wir doch mal ehrlich, wäre es von Micrsoft gewesen, jeder Xboxler sagt wie genial.


Hey, für mich als alten Sonyhasser und Xboxfanboy ist das Spiel das Zünglein an der Waage. Schade, dass es noch so lange dauert, bis wir es zocken können (Laut McE 2008 ).

Zitat

Original von LOKI l
Also ich weiß nicht...aber das haut mich jetzt absolut nicht vom Hocker!
Wenn man das als Grund nehmen will sich ne PS3 zu kaufen dann braucht man keinen Grund! :rolleyes:


Werd erwachsen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Donnerstag, 8. März 2007, 13:56

davon können wir ausgehen, das eine GUI vorhanden ist. Home ist ein 500 MB Schmankerl dazu.

LBP erst 2008? Oh nein.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (8. März 2007, 13:58)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. März 2007, 13:56

Hey, Leute, ich wollt euch nicht anmachen...ich würde z.B. gerne HS auf der PS3 zocken...hab kein Problem damit wenn das Game vielen gefällt, ich weiß nur nicht was da jetzt so toll dran sein soll...

Ich hab auch kein Problem mit der PS3 btw... :)

:cheers:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

18

Donnerstag, 8. März 2007, 13:57

Und schon ist alles vergessen was das letzte Jahr von SONY verbokct wurde. Genau wie ich und andere Leute es die ganze ZEit schon sagen. SONY wird seinen Weg gehen. Eine schöne Ergänzung zu meiner geliebten XBOX 360. Und der Wiim glaubt es oder nicht, wird im kommenden halben Jahr einpacken.

19

Donnerstag, 8. März 2007, 13:59

Zitat

Original von GERryLee
Und der Wii glaubt es oder nicht, wird im kommenden halben Jahr einpacken.


meine Rede :]






... meiner ist momentan tatsächlich eingepackt... :laugh:

20

Donnerstag, 8. März 2007, 13:59

das könnte fast so passieren.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Thema bewerten