Du bist nicht angemeldet.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2005, 09:39

Kojima lässt Zweifel am PS3 Entwicklungsstandart aufkommen

Hideo Kojima, der Schöpfer der erfolgreichen 'Metal Gear Solid'-Serie, hat sich bei den Kollegen von Boomtown.net zur Entwicklung von Next-Generation Spielen geäußert. Auf die Frage hin, ob die kommende Konsolen-Generation das wiedergeben, was die Macher versprechen, antwortete Kojima:

"Ich habe bis jetzt noch nicht angefangen, für Next-Gen Konsolen zu entwickeln, aber mein erster Eindruck sagt mir, das Sony für die PS3 einen einen sehr hohen Level anpeilt. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Spieler diesen hohen Standart, den Sony erwartet, überhaupt erreichen, sprich: sich leisten kann. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob dieses hohe Niveau, was dann erwartet wird, überhaupt von allen Entwicklern und Publishern erreicht werden kann. Bei der Xbox 360 ist alles etwas näher an der Wirklichkeit, etwas realistischer, so dass es für alle wesentlich einfacher ist, auf der Xbox 360 zu entwickeln."

Den Kink zum Original-Interview findet ihr hier

2

Mittwoch, 1. Juni 2005, 10:19

ROFL! :D

3

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:43

Was will der gute Mann uns damit sagen?

Müsste man mal genaau auseinandernehmen und sich angucken bin aber zu faul^^

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:46

Zitat

Original von Dominik R.
Was will der gute Mann uns damit sagen?

Müsste man mal genaau auseinandernehmen und sich angucken bin aber zu faul^^


thja, ich auch... :)) aber vielleicht finden wir einen wagemutigen, dem wir sehr dankbar wären, gell! :))

Aber nach dem was der sagt, kann ich das auf 3 arten intepretieren:

a) Sony überschätz ihre PS3?

b) Die Spiele der XBOX 360 sind Entwicklungsfreundlicher?

c) (die hoffentlich nicht zutreffende Variante) die PS3 ist so gut, das wir mit ihr in der jetzigen Zeit noch nicht umgehen können? ?( 8o :)) :))

5

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:16

sein interview würde mich ehr interessieren, wenn er z.B. Metal Gear für die Xbox 360 programmieren würde oder so !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2005, 20:25

Zitat

Original von LukeDuke
sein interview würde mich ehr interessieren, wenn er z.B. Metal Gear für die Xbox 360 programmieren würde oder so !


ja dann sowieso...! :D

7

Mittwoch, 1. Juni 2005, 20:28

RE: Kojima lässt Zweifel am PS3 Entwicklungsstandart aufkommen

Zitat

Original von Matthias Brems
"Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Spieler diesen hohen Standart, den Sony erwartet, überhaupt erreichen, sprich: sich leisten kann."



Das ist aber sehr frei übersetzt ;).

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2005, 20:53

RE: Kojima lässt Zweifel am PS3 Entwicklungsstandart aufkommen

" If you allow me to express the three hardware platforms in a funny example, PS3 would be like a dinner that you only have once a year or twice a year on your anniversary etc.

Xbox 360 will still be a special dinner so you might go there two or three times a month on the weekend or something. Revolution is the kind of great dinner that you have everyday at your home. What I want to emphasize is that all three are dinners meaning that they have a salad, they have a soup and maybe have a dessert but they are a little differently, maybe other dinners have two salads or two appetizers or maybe extra coffee on top of that. The point is that they are all individualistic dinners. So if they are all dinners, like a steak dinner, the choice is up to the users and the game designers at the same time.

If the game creators and the users want to have a great steak for their anniversary, they go maybe to PS3. But if they want great dinner, great steak with their family, a little bit more casual during the weekends, they might select Xbox 360. Or why not have a great steak at your house everyday, they might choose Revolution "



Was versteht man darunter genau? PS3 ist wie ein Essen das du nur ein zweimal im Jahr hast, XBOX 360 eines, dass du 2 3 mal im monat hast, und die revolution eines, das du jeden Tag zu hause hast...?!

also ich habe brot jeden tag zu hause, pommes 2 - 3 mal im monat, und fondue chinuas 1 - 2 mal im jahr... :)) (pommes mag ich am liebsten in dieser auswahl..)

aber was soll jetzt das im zusammenhang mit den Next Gen Konsolen zu tun haben?? Die PS3 ist am edelsten, die XBOX 360 gut und die Revolution durchschnitt? ich werd nicht schlau draus... *HELP* :)) :(

9

Mittwoch, 1. Juni 2005, 22:10

me 2, gibt es eigentlich schon irgendwelche ingame Bilder des Revolution?

Thema bewerten