Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 13. März 2007, 11:28

home premium recht und hat mce integriert. [URL=http://www.spielesuechtig.de/news,1,1760.htm]klich[/URL]

leiser lüfter: klick

asus silent-karte: ASUS Extreme N7600GS Silent/HTD

ASUS Extreme N7600GS Silent/HTD, 256MB DDR2 RAM, GeForce 7600GS, 400MHz, PCI-E, DVI-I 2xVGA,HDTV-out. passiv gekühlt, 128bit, SLI Ready

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »terror666« (13. März 2007, 11:37)


22

Dienstag, 13. März 2007, 20:50

Jo Premium Vista hab ich auch gekauft, noch mal zur Grafikkarte, die sagt mir schonmal sehr sehr zu,

Kann man sagen das das Ding mehr Power hat als ne Geforce 6600GT AGP 8x mit 256 MB Ram?

Oder was bedeutet das GS?

23

Mittwoch, 14. März 2007, 00:39

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also Spiele sind recht egal, ich spiele nur WoW auf meinem Rechner und das wahrscheinlich auch nur bis Sommer. Das läuft ja auch noch auf meinem alten PC halbwegs. Okay Siedler 6 oder Anno 1703 werde ich mir vielleicht noch zulegen...

Und wenn ich jetzt 2 Monate warte, dann heißt es in 2 Monaten "warte noch ein bisschen dann kommt...".

So läuft das immer mit dem PC. Ansonsten nutzen will ich den Rechner ewig, locker 5 Jahre, soll schließlich kein Spiel PC werden, flüssig mit Vista laufen etc.


Wirst dich noch ärgern... naja dann kannste locker auch ne schlechtere Graka nehmen. Wenn es nur zum Internet surfen und Filme gucken ist. Da brauchste keine gute. Du musst uns auch schon sagen ob du wirklich nur WoW und Siedler 6 sowie Anno 1703 spielen willst. Ich wette das da noch eine ganze Menge mehr kommt also investier lieber in eine gute später oder jetzt in eine etwas schlechtere.

24

Mittwoch, 14. März 2007, 06:28

Ich wollte damit hauptsächlich ausdrücken, das es wenig auf Spiele ankommt, sowas wie Crysis z.B. werde ich mir 100pro nicht kaufen.

Er soll halt aktuellere Strategie Spiele und WoW schaffen, seit 06 spiele ich nur Age of Empires 3 und WoW auf meinem Rechner.

Deshalb möchte ich keine 400 Euro für ne Geforce 8800 ausgeben oder so.

25

Mittwoch, 14. März 2007, 15:37

Zitat

Original von Inferno Romeo
Jo Premium Vista hab ich auch gekauft, noch mal zur Grafikkarte, die sagt mir schonmal sehr sehr zu,

Kann man sagen das das Ding mehr Power hat als ne Geforce 6600GT AGP 8x mit 256 MB Ram?

Oder was bedeutet das GS?


die 7600gs ist rund 20% schneller als die 6600gt
die 7600gt wäre rund 76% schneller als die 6600gt

gt ist immer einiges schneller als gs, gs jedoch ist meist um einiges günstiger. klick

ASUS Extreme EN7300LE TOP/HTD,256MB DDR2 RAM, GeForce 7300GLE, 500MHz, PCI-E, DVI-I, 2xVGA, HDTV-out 30 CHF 95.00
ASUS Extreme N7300GT Silent/HTD,256MB DDR2 RAM, GeForce 7300GT, 400MHz, PCI-E, DVI-I,2xVGA,HDTV-out 32 CHF 129.00
ASUS Extreme N7600GS Silent/HTD, 256MB DDR2 RAM, GeForce 7600GS, 400MHz, PCI-E, DVI-I 2xVGA,HDTV-out 20 CHF 159.00
ASUS Extreme N7600GS Silent/HTD, 512MB DDR2 RAM, GeForce 7600GS, 400MHz, PCI-E, DVI-I 2xVGA,HDTV-out 28 CHF 199.00
ASUS Extreme N7600GT Silent/2DHT,256MB GDDR3 RAM,GeForce 7600GT,560MHz,PCI-E,2xDVI-I,2xVGA,HDTV-out -3 CHF 259.00

sind alle preise in chf (kurs ca. 1.65) ;)

26

Mittwoch, 14. März 2007, 17:11

Danke für die Info, aber ich glaube dann kaufe ich mir glatt doch ne 7600 GT. Man soll ja nicht am falschen Ende sparen :]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. März 2007, 20:41

Zitat

Original von Inferno Romeo
Danke für die Info, aber ich glaube dann kaufe ich mir glatt doch ne 7600 GT. Man soll ja nicht am falschen Ende sparen :]


Richtig! Diese Geiz-ist-Geil Mentalität ist meistens Fehl am Platz. Ich sag lieber: Wer billig kauft, kauft öfters :]
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

28

Donnerstag, 15. März 2007, 21:50

So nun hab ich mir nen (Alp-)Traum Rechner gegönnt.

Paar hundert Euro ausgegeben und Fazit SCHEIßE. :rolleyes:

Ich kann einfach nicht Windows Vista (oder XP) drauf installieren, beide stürzen irgendwo ab.

Windows Vista hängt sich bereits kurz nach dem booten auf und Win XP, beim Versuch die Dateien zu kopieren.

Was lustig ist, wenn man beim PC die TV Karte raus nimmt, dann geht die Vista Installation etwas weiter um nach der Hoffnung "c000021a [Fatal System Error]" anzuzeigen.

Weiß hier jemand Rat? Aber wie gesagt passiert nur ohne TV Karte, ansonsten bleibt er einfach stehen, nach dem er diese Bootdaten kopiert hat.

Achman und morgen arbeiten...

29

Freitag, 16. März 2007, 00:19

Du hörst es nicht gerne, aber kauf dir nen Mac ;)

30

Freitag, 16. März 2007, 06:57

Irgendwie bin ich nach 3 Std. Frust selbst darauf gekommen....

Ich denke mal das da irgendwas mit der Hardware nicht stimmt und das werde ich denen auch nachher sagen.

31

Freitag, 16. März 2007, 11:01

schreib mal rein die komponenten rein oder schick mir ne pm mit der rechnung

32

Freitag, 16. März 2007, 20:37

Ich kann mich noch gut an unsere Diskusion Warum einen Mac erinnern. Naja viel spass noch mit der Problem Suche.

:D ;) :P

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (16. März 2007, 20:39)


33

Freitag, 16. März 2007, 21:12

Zitat

Original von Rene2k4
Ich kann mich noch gut an unsere Diskusion Warum einen Mac erinnern. Naja viel spass noch mit der Problem Suche.

:D ;) :P

mfg


naja schadenfreude ist auch eine freude...........

meiner süssen ist jetzt gerade das dritte mal (heute abend!) der quark express abgestürtzt, den muss sie jetzt wahrscheinlich neu installieren......

34

Freitag, 16. März 2007, 23:22

Die Rache der MAC User :laugh:

Sobald der PC läuft, kann er auf jedenfall mehr als ein Durchschnitts Mac und darum geht es mir. Wenn ich meinen 607 Euro und 11 Cent PC z.B. mit nem Mac Mini vergleiche, dann hab ich aufjedenfall eine gute Wahl getroffen (weil der Mac Mini einfach mega mies ausgestattet ist). Auch ein iMac kommt nicht in Frage, ich hab nen tollen Acer 16:10 22 Zoll Monitor. Einzig Mac Pro kommt dann noch in Frage... und naja...

Ansonsten auch nicht den nerv, mich nach über 10 Jahren an ein neues Betriebssystem zugewöhnen. Ich finde Windows ist leicht zu bedienen, mit allem kompatibel usw. ich sehe keinen Grund umzusteigen, vorallem jetzt nicht mehr, wo da eh auch nur nen Intel Prozessor drin steckt...

Das irgendwas kaputt ist, das ist nunmal Pech. Hab das Gerät jetzt dem Händler zurück gegeben, die kümmern sich nun drum... richtig unfreundlich waren die... aber was soll man machen...

Meine Konfiguration:

2x 1024 MB DDR2 Aeneon PC4200
Intel Pentium D820
Win TV Nova-S Plus
MSI 945GZM3-L Mainboard
S-ATA 200 GB Fesplatte

Grafikkarte folgt sobald er läuft, ne GMA 950 ist ja integriert (was besseres haben Mac User auch nicht, wenn sie nen Macbook, iMac Small Edition, Mac Mini nutzen :P ) und reicht auch vorerst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (16. März 2007, 23:24)


35

Samstag, 17. März 2007, 00:58

Ich sach mal so: Wenn du am Ende zufrieden bist, isses ja super!
Nur umgewöhnen auf Mac OSX ist nicht schwer. Letztlich brauchst du high end komponenten (zumindest, was Grafikkarten angeht) nur zum Zocken oder wenn du mit 3D Anwendungen arbeitest. Ansonsten ist es überflüssig. Für das was du willst, wäre ja auch ein schlechter ausgestatteter Mac Mini gut gewesen :)
Egal, halte uns mal auf dem Laufenden und mach ein Foto von der Kiste ;)

36

Samstag, 17. März 2007, 12:44

Nein eben nicht, ich möchte ja auch Sendungen damit aufnehmen und diese auf DVDs brennen. Ein Mac Mini wäre sogar teurer gewesen und wäre noch immer Leistungsschwächer...

Und weil ich High End Komponenten nicht wirklich brauche, wird ein PC nochmals günstiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (17. März 2007, 12:46)


37

Samstag, 17. März 2007, 20:32

Inferno Du wirst deinen Rechner sicher zum laufen bringen keine Frage und ich wünsch Dir noch viel spass damit. Eines darf man nicht vergessen, ein Apple ist zwar ein super Teil aber es hat auch was wenn man SEIN Meisterwerk in und auswendig kennt da man es ja selbst zusammengaut hat..

Selber habe ich Tage damit verbracht die Lüftung meines Pc's zu optimieren, Staubfilter einzubauen. Die Kabel schön zu verlegen usw. usw. Aber wenn ich die ganze Zeit rechnen würde dann wäre mein Pc doppelt so Teuer gewesen. Nur so darf man das nicht sehen ist halt ein Hobby.. Das ich Hintermir gelassen habe.

mfg

38

Samstag, 17. März 2007, 22:11

Ich sehe meinen neuen PC nicht als mein Meisterwerk oder gar als mein Hobby, deshalb ließ ich den ja auch zusammen bauen vom "Profi".

Allerdings zweifel ich allmählich stark an meinem "Fachhändler"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (17. März 2007, 22:15)


39

Sonntag, 18. März 2007, 08:17

Zitat

Original von Inferno Romeo


Allerdings zweifel ich allmählich stark an meinem "Fachhändler"...



Wieso das? Gibt es offensichtliche Fertigungsmängel ?

Und was genau mich interessiert, wie läuft der PC mit den von dir oben genannten Komponenten ?
Ich plane momentan mit gegen Ende März - Mitte April auch ein PC selbst zusammen bauen.
Mich würde das zusammenspiel mit den wirklich günstigen Komponenten mit Windows Vista interessieren und ob deine Erwartungen erfüllt worden sind.

Ich habe zwar beruflich damit zu tun, kann allerdings auf keinerlei Erfahrungsberichte mit Windows Vista zurückgreifen da unsere Kunden zum Großteil immer noch mit Windows 2000 Pro arbeiten und wenn welche momentan ein neues BS wollen dann Windows XP. Vista ist bei uns momentan der absolute Ladenhüter.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 18. März 2007, 08:26

Ich hatte wohl Glück mit Vista. Hab es einfach auf mein bestehendes System drauf installiert und es klappte ohne Probleme. Ich persönlich kenne auch erst 2 die Vista in meinem Freundeskreis haben, bei einem ging es problemlos, beim anderen nicht ganz so. Dem fehlten ein paar Treiber.

Wegen BS, ich wollte mir auch erst XP MCE kaufen, aber die war 30 Euro teuerer als Vista HP OEM. Deswegen habe ich mich für Vista entschieden.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten