Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 18. März 2007, 08:40

Gut, Treiber Probleme versuche ich zu vermeiden im dem ich mich vor dem Kauf der Komponenten informiere ob es für die jeweiligen Teile auch einen Vista Support gibt, sprich alle nötigen Treiber vorhanden sind.

42

Sonntag, 18. März 2007, 10:29

Aber wie soll man Treiber auf nem leeren Computer vor dem BS installieren? Außerdem XP konnte ich auch nicht drauf installieren, bei beiden kam irgendwann ein blaues Bild mit der Nachricht "Critical System Error".

Warum ich an meinem Fachhändler zweifel, das fängt damit an, das das Gerät ohne Stromkabel geliefert wurde, für den Brenner keine CD mit nem Brennprogramm dabei lag und die Prozessor Verpackung an beiden Stellen geöffnet ist, so sieht es aus, als ob der Prozessor gebraucht ist.

Hinzu kommt das ich das Gerät von denen hab zusammenbauen lassen, ich hab es ja auch mit Vista gekauft, da erwarte ich das mein Fachhändler mir bescheid gibt, sollte es nicht mit Vista funktionieren.

Auch wie der Techniker vor Ort im Laden die Festplatten verprügelt hat... wirkte auf mich nicht sehr seriös...

Wenn er erstmal läuft, dann werde ich das hier posten, wie es läuft.

Ich wollte auch das Media Center und Win XP MCE ist nicht viel günstiger, als Vista HP, also dachte ich mir nehm mal gleich das neueste. So ein Rechner hält eh ewig... und irgendwann wird Vista sich schon durchsetzen. Allein weil die ganzen neuen Computer mit verkauft werden.

43

Sonntag, 18. März 2007, 13:51

Zitat

Original von Inferno Romeo
Aber wie soll man Treiber auf nem leeren Computer vor dem BS installieren? Außerdem XP konnte ich auch nicht drauf installieren, bei beiden kam irgendwann ein blaues Bild mit der Nachricht "Critical System Error".


Muss man nicht. Wenn aber Treiber für die gewählten Komponenten vorhanden sind und es zu denen auch Erfahrungsberichte gibt dann sollten mit der Hardware weniger Probleme auftauchen als wenn man blind ins Glück kauft.


Zitat

Original von Inferno Romeo
Warum ich an meinem Fachhändler zweifel, das fängt damit an, das das Gerät ohne Stromkabel geliefert wurde, für den Brenner keine CD mit nem Brennprogramm dabei lag und die Prozessor Verpackung an beiden Stellen geöffnet ist, so sieht es aus, als ob der Prozessor gebraucht ist.

Hinzu kommt das ich das Gerät von denen hab zusammenbauen lassen, ich hab es ja auch mit Vista gekauft, da erwarte ich das mein Fachhändler mir bescheid gibt, sollte es nicht mit Vista funktionieren.

Auch wie der Techniker vor Ort im Laden die Festplatten verprügelt hat... wirkte auf mich nicht sehr seriös...


Ein Fehler wie ein vergessenes Stromkabel ist schon sehr stümperhaft. Das bei einen Brenner manchmal auch keine Software dabei ist ist momentan ziemlich normal. Der Zwischenhändler spart so Geld indem er nur das Laufwerk einkauft und es dann schließlich an den Kunden weitergibt. Vorallen Firmen schauen da penibel hin da man pro Laufwerk ca. 5-7 Euro sparen kann. Da Firmen-PC's eine sehr beträchtliche Anzahl darstellen hat sich der Markt den scheinbaren Wünschen der Kunden angepasst und verzichtet weitgehend auf Software (vorallen bei Systemhäusern beliebt) Man sollte also einfach mal nachfragen und dann ist die Zusatzsoftware kein Problem, wenn man aber diese Sachen nicht weiß dann steht man als der Dumme da.
Ist ne ziemlich verzwickte Situation. Wie die Firmen einkaufen machen sies falsch ob mit oder ohne Brennsoftware. ;)

Hast du Vista auch bei diesem Händler bezogen bzw. dort installieren lassen. Wenn nicht dann übernimmt der Händler nur den zusammenbau und die Hardwareprüfung der Komponenten und nicht die Kompatibilitätsprüfung von Software.

Letzte doofe Frage, was meinst du mit Festplatte verprügelt ?

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wenn er erstmal läuft, dann werde ich das hier posten, wie es läuft.

Ich wollte auch das Media Center und Win XP MCE ist nicht viel günstiger, als Vista HP, also dachte ich mir nehm mal gleich das neueste. So ein Rechner hält eh ewig... und irgendwann wird Vista sich schon durchsetzen. Allein weil die ganzen neuen Computer mit verkauft werden.


Danke das du deine Eindrücke postest bzw. noch posten wirst :danke:

44

Sonntag, 18. März 2007, 14:13

Installieren lassen hab ich das von denen nicht, weil die 40 Euro dafür haben wollen, ein paar mal bei der Installation auf weiter zuklicken. Dennoch wenn man ein Komplettsystem mit Vista kauft, dann kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, das es auch funktioniert. Und wie gesagt Win XP lässt sich auch nicht installieren.

Mit dem Laufwerk und Brennsoftware jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein, hab jetzt auf der Website geguckt, da steht auch nichts dabei, was mich jetzt allerdings stutzig macht, ist das es auf dem Bild ganz anders aussieht :laugh:

http://www1.atelco.de/6APRZXufn4mD5N/3/a…&agid=282&adp=0

Zum Thema Festplatte verkloppt, der Techniker bei Atelco, der meinen Rechner zum laufen bringen soll, der war noch mit nem anderen Kunden PC beschäftigt und da wollte der ne Festplatte einbauen und das wurde irgendwie nichts... und dann wurde er etwas sauer und hat dran rumgekloppt.

Aber wie dem auch sei wo kann man überhaupt herausfinden, welche Hardware Vista nicht unterstützt, dann kann ich da ja mal nach meinen Dingen suchen.

45

Sonntag, 18. März 2007, 14:46

jedenfalls kannste onboard grafikkarte vergessen....
die sieht bei vista ziemlich alt aus was meinste wie das am ruckeln ist nur weil du den arbeitsplatz öffnen willst....

und anno bzw. andere spiele kannste mit onboard graka auch in die tonne treten. anno braucht z.B. pixel shader kann das eine onboard graka überhaupt???

46

Sonntag, 18. März 2007, 14:55

Mein Media PC und was es am Ende wurde....

Also weil es jetzt hunderte neue Notebooks mit dem selben Onboard Grafikchip (GMA 950) gibt und diese Vista HP sehr flüssig darstellen... ist das meine geringste Sorge.

Ansonsten hab ich ja auch vor eine Grafikkarte noch zukaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (24. März 2007, 23:11)


47

Sonntag, 18. März 2007, 16:44

Zitat

Original von Inferno Romeo
Installieren lassen hab ich das von denen nicht, weil die 40 Euro dafür haben wollen, ein paar mal bei der Installation auf weiter zuklicken. Dennoch wenn man ein Komplettsystem mit Vista kauft, dann kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, das es auch funktioniert. Und wie gesagt Win XP lässt sich auch nicht installieren.


Also wußten die das Windows Vista drauf soll. Somit hätte man es testen müssen. Aber wenn XP auch Probleme macht dann wird es aber nicht an der Kompatibilität liegen. Aber 40 Euro für eine Installation? Was sind den das für Preise ? Da ist es richtig das du es selbst installieren willst :]

Zitat

Original von Inferno Romeo
Zum Thema Festplatte verkloppt, der Techniker bei Atelco, der meinen Rechner zum laufen bringen soll, der war noch mit nem anderen Kunden PC beschäftigt und da wollte der ne Festplatte einbauen und das wurde irgendwie nichts... und dann wurde er etwas sauer und hat dran rumgekloppt.


Wenn man sowass sieht bzw. hört muss man an der Kompetenz des Personals zweifeln. Ein Festplatten Einbau ist Kinderleicht und dauert keine 3 Minuten. Wenn der also Probleme hatte und dann daran rumkloppt, ich denke er versuchte es rein zu drücken?, dann läuft da was nicht richtig.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Aber wie dem auch sei wo kann man überhaupt herausfinden, welche Hardware Vista nicht unterstützt, dann kann ich da ja mal nach meinen Dingen suchen.


Bei manchen Komponenten steht ein Hinweis das die Hardware Vista Ready ist bzw. kannst du auch auf den Herstellerseiten nach passenden Treibern suchen. Wenn es diese Treiber gibt dann sollte die Hardware keine Probleme machen.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also weil es jetzt hunderte neue Notebooks mit dem selben Onboard Grafikchip (GMA 950) gibt und diese Vista HP sehr flüssig darstellen... ist das meine geringste Sorge.

Ansonsten hab ich ja auch vor eine Grafikkarte noch zukaufen.


Man darf nicht den Fehler machen und die Onboard Grafikchipsätze von Notebooks mit denen von Desktop PC's vergleichen. Die Notebook's die Vista Kompatibel sind wurden speziell konzipiert und deren Grafikchip funktioniert anders als die Grafikchips auf den Mainboard's :lehr:

Mein Tipp für eine Grafikkarte:

XpertVision (Retail) X1950GT 512MB 2xDVI/TV
http://www.bestseller-computer.de/ (bei Grafikkarten - PCIe ATI 512 MB)

Sie ist vergleichsweise günstig, hat einen relativ großen Speicher und auch der Grafikchip kann überzeugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (18. März 2007, 16:46)


48

Dienstag, 20. März 2007, 19:15

Hallo, ich hab mir mich mittlerweile mal näher damit beschäftigt mir einen PC zusammen zubauen bzw. zu stellen. Mitte-Ende April wird es dann soweit sein das ich mir diese Komponenten ins Haus kommen, also können die Preise der einzelnen Teile noch sinken oder auch, was ich nicht hoffe, steigen.

Gehäuse LC-Pro901S
Asus M2N-E Sockel AM2
2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (2x 1GB)
AMD Athlon64 X2 4600+ EE Windsor 2x2.4GHz BOX
XpertVision (Retail) X1950Pro Super 512MB DVI/TV
200GB 3,5" Samsung SpinPoint SATA
DVD Brenner Samsung SH-S182D
ATX 550W LC Power LC6550 12cm
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM

zusammen würde mich der Spaß bei aktuellen Preisen (Stand: 20.03.07) genau 728,39 Euro + Versand kosten.

Ich denke das ich mit dieser Konfiguration gut fahren werde, vorallen da den PC dann nicht zwingend zum spielen nutzen werde. Das ein oder andere Spiel würde ich zwar schon spielen wollen, nur ist nehme ich auch gerne "Mittelklasse Grafik" in kauf, schließlich bin ich ja keine Grafiknutte :]

EDIT:

achja die Teile wären alle von Abtron

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (20. März 2007, 19:16)


49

Dienstag, 20. März 2007, 19:34

Meinen PC hab ich eigentlich auch für den selben Gebrauch wie du zusammen bauen lassen (wenn er auch momentan nur ein teurer Haufen Schrott ist...).

Wenn man keinen mega Power Spiele PC braucht, dann bleibt so ein Rechner auch im bezahlbaren Rahmen.

50

Dienstag, 20. März 2007, 19:42

Sehe ich auch so. Ich meine, die PC Spiele der heutigen Generation die ich eventuell mal spielen will kann man an einer Hand abzählen. Und die Spiele die mich interessieren würde ich auch mit mittleren Einstellungen spielen.

Wer natürlich UptoDate sein will muss einiges investieren. Da ich nicht dazu gehöre und im Großteil auch nur Bild- und Videobearbeitung bzw. mal nen altes Spiel spiele sollte der ausreichen und ist vollkommen bezahlbar.

Den PC werde ich mir selbst zusammenbauen, schließlich bin ich aufgrund meiner Ausbildung fachlich versiert und sehe da keine Probleme bei. Dazu kommt das ich das ein oder andere Teil eventuell auch ein wenig günstiger bekommen kann wenn ich es bei mir in der Firma bestelle.

51

Dienstag, 20. März 2007, 19:52

Ich hab auch schon öfters Computer zusammen gebaut, aber jetzt wo ich arbeite fehlt mir die Zeit und auch der Nerv dazu.

Hätte mir das alles voll einfach vorgestellt, abholen, anschließen, bei der Win Installation paar mal auf weiter klicken... aber nö :laugh:

52

Dienstag, 20. März 2007, 19:59

So muss es auch sein wenn man sich einen PC zusammenstellen lässt. Auch wenn das Betriebssystem nicht vorinstalliert ist muss man den PC ausreichend testen. In der Regel wird dann ein anderes Betriebssystem, also Win200 oder XP installiert um zu testen ob alle Komponenten zuverlässig funktionieren und anschließend wird der PC wieder formatiert.

Wenn es aber nicht funktioniert würde ich an deiner Stelle stunk machen und sagen das es nicht so funktioniert wie es soll. Schließlich hast du bezahlt und es muss gehen. Wir bekommen unser Geld auch nur wenn alles zur Zufriedenheit unserer Kunden funktioniert.

53

Dienstag, 20. März 2007, 20:03

Ja die wechseln jetzt erstmal das Mainboard, den Rest haben die schonmal gewechselt, Ende der Woche sind sie fertig und kontaktieren mich wieder, ich denke mal morgen oder übermorgen wird da wieder was kommen.

Wenn das Ding bis dann nicht geht... ja dann mal schauen...

54

Dienstag, 20. März 2007, 20:20

Was ist den das für nen Laden??
Wenn wir Ersatzteile bestellen sind die am nächsten Tag gegen Mittag da. Gerade bei großen Mainboard Herstellern sind die Lager der Händler eigentlich immer voll sodass jede Firma sich spontan beliefern lassen kann. Der Einbau ansich dauert auch nicht sehr lange sodass man mit nem ausfürhlichen Test das ganze Ding spätestens nach 2 1/2 Tagen wieder haben kann.

Jedenfalls läuft es bei uns so. Naja was solls. Man kann eh nichts daran ändern.

Ich hoffe du bekommst dein Gerät schnellstmöglich wieder sodass wir deine Eindrücke zu hören bekommen und natürlich das alles zu deiner Zufriedenheit geht. :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (20. März 2007, 20:20)


55

Dienstag, 20. März 2007, 20:39

Ich bin auch schon gespannt...

edit: Weiß hier eigentlich jemand, wie man messen kann wieviel Strom ein Computer im Stand-By Modus verbraucht?

Hab jetzt meine MCE Fernbedienung gekauft und damit kann man den PC in den Standby Modus versetzen, nur wenn das nur paar Watt verbraucht, dann ist das ja angenehm und bequem, vorallem weil das MCE dann ja auch sofort da ist.

Aber ansonsten wäre das ja Verschwendung die viel Geld kosten könnte.

So ich hab nen coolen Artikel auf chip.de gefunden und da ist ne Grafikkarte die mir voll zusagt:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunt…tml?tid1=&tid2=

Und zwar die Zweite, auch ein sehr netter Bonus ist die Tatsache das Spellforce 2 dabei liegt.

Aber ich überlege auch, ob ich etwas warte bis Direkt X 10 Grafikkarten günstiger werden. Aber aktuelle kosten die ja halb so viel wie mein ganzer neuer Rechner.

edit²
So nun hab ich mein Geld von Atelco zurück verlangt, eine bodenlose Frechheit, nachdem ich eine Woche gewartet habe (heute sollte es fertig sein) haben die mir heute gesagt ich solle noch eine Woche warten.

Das wollte nich natürlich nicht, ich hab am 15.3. den PC bestellt, dann hätte es noch länger gedauert....

Mein volles Geld hab ich zurück bekommen, bis auf 10€, die 10€ hab ich investiert, damit die mir einen heilen PC zusammen bauen. Und das haben die mir nicht zurück erstattet, obwohl die mir ein defektes Gerät zusammen gebaut haben, welches sie selbst nicht überprüft haben.

Naja drauf geschissen, aber trotzdem ne bodenlos Frechhehit, nie nie nie wieder werde ich bei diesen DRECKSVEREIN etrwas kaufen.

Nun überlege ich, ob ich mir den nächsten Aldi PC kaufe bzw. warte oder ob ich mir einen Rechner bei Dell bestelle.

Aber ich überlege auch, ob ich mir einen iMac kaufe, wenn man bedenkt wie entspannt es war, sich nen Ipod zukaufen... anschließen, starten und fertig.

Nur beim iMac wäre es so schade um den 22 Zoll Monitor...







Tja hat er sich tatsächlich doch nen Apfelding gekauft :laugh:

Joa, wenn man bedenkt wieviel Ärger mir mein aktueller und vorallem der neue von Atelco gemacht hat, dann verzichte ich doch lieber auf PCs, soweit ich weiß kann ich mit dem Mac Mini auch irgendwie TV gucken, das rüste ich irgendwann mal nach oder so.

Nun freue ich mich erstmal, am lustigsten ist das Installieren von Programmen... :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (24. März 2007, 17:34)


56

Sonntag, 25. März 2007, 13:41

Jetzt wird es aber Zeit den Avatar zu ändern ;)..

mfg

57

Sonntag, 25. März 2007, 15:15

Ja im Prinzip muss ich den Avatar wirklich bald mal ändern, überhaupt wird jetzt mein "Media PC Plan" stark verändert. Aber es gibt ja DVB-S Geräte die man anschließen kann, dann noch ne externe Festplatte und die ein oder andere Frage klären und schon geht alles fit... denke ich.

Aber wenigstens ist nun das PC Problem, Stromverbrauch und Lautstärke geregelt.

58

Sonntag, 25. März 2007, 15:27

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ja im Prinzip muss ich den Avatar wirklich bald mal ändern, überhaupt wird jetzt mein "Media PC Plan" stark verändert. Aber es gibt ja DVB-S Geräte die man anschließen kann, dann noch ne externe Festplatte und die ein oder andere Frage klären und schon geht alles fit... denke ich.

Aber wenigstens ist nun das PC Problem, Stromverbrauch und Lautstärke geregelt.


:respekt: Wenn du fragen hast, kansnte dich ja gerne an uns wenden :)
An den iMac kannste den Monitor ja noch zusätzlich anschließen... haste 2 Monis mit Dektop Erweiterung :]
Ich denke du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Vista kansnte ja immer noch drauf machen. Jetzt erstmal viel Spaß mit dem miniiiii.

59

Sonntag, 25. März 2007, 16:37

Joa mein nächster Rechner wird dann ein iMac ;) Mein Acer Monitor ist halt erst 4 Monate alt, 22 Zoll und einfach klasse (gut ein Pixelfehler... aber was sollst...), den konnte ich nicht einfach so aufgeben, zwei Monitore sind zwar lustig, aber irgendwie auch übertrieben, vorallem für meine Anwendungen. Das wäre einfach zu schade ums Gerät gewesen.

Bin bis jetzt auch sehr sehr zufrieden mit dem Gerät ist ja jetzt schon den zweiten Tag hier, gestern hatte ich den Mini den ganzen Tag an... mein Vater meinte er ist aus, weil er so leise ist und meine Mutter dachte das ist ne neue Spielkonsole...

Der Preis war aber echt gesalzen 799,- Euro kostete das gute Stück, wollte zuerst den günstigeren nehmen (den hatten sie aber auch nicht), aber ich glaub mit nem CD Brenner wär ich nie glücklich geworden.

Auch toll wie das Gerät einfachs so funktioniert, ist beinahe zu schön um wahr zu sein, warte schon ganz ungeduldig auf ein blaues Bild oder ein Treiber Problem. Aber sogar der Drucker wurde automatisch erkannt sogar ein Bild von meinem Drucker ist da jetzt in den Systemeinstellungen zu finden.

Wenn man das mit Ubuntu vergleicht... das war echt schlimm, da wusste ich nicht mal wie ich nen Nvidia Treiber im Terminal installieren sollte bzw. war da alles mega kompliziert und bei Windows muss man erstmal lange installieren... deshalb saß ich auch schnell vorm Mac nichts tuhend... hab dann WoW installiert, ist auch noch spielbar natürlich nicht mit vollen Details usw. aber mein Account endet eh in 9 Tagen.

Er ist zwar technisch schwächer als ein vergleichbarer PC für den Preis, aber hochwertige Verarbeitung muss man auch zu schätzen wissen und im allgemeinen ist er auch leistungsstärker, als mein alter PC.

Wobei ich werde wohl eine externe Festplatte bald brauchen von der 80 GB sind schon 35 GB voll. Das geht recht schnell, wenn man viele Lieder drauf hat und sich die Movie Trailer endlich in einer hohen Auflösung anschauen kann.

60

Sonntag, 25. März 2007, 16:47

Aber genau das was du beschrieben hast ost mit ein Grund, warum ich persönlich auch liebr etwas mehr ausgebe. Das Gesamtpaket stimmt halt. Aber freut mich, dass du dich dafür entschieden hast (und es auch zugibst. :])
Wirst noch viel Freude mit haben :)

Thema bewerten