Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2007, 16:23

Mein Multimedia PC

So nach langem hin und her hab ich mich entschlossen, einen Multimedia PC neu zukaufen. Der soll aber auch ansonsten ordentlich was unter der Haube haben, aber nicht unbedingt mega teuer sein, weil ich damit eh nur WoW spiele.

So ich hab schon mal ein Bild mit einer Zusammenstellung von Atelco (wo ich bisher immer meinen PC gekauft habe...):

http://img248.imageshack.us/img248/259/wowpcsu7.jpg

Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen, erstmal natürlich ob das überhaupt ein sehr guter Rechner ist und dann natürlich noch wie man den an einen Samsung LCD TV Fernseher anschließt.

Die Grafikkarte die ich ausgewählt habe, die hat nämlich einen HDTV Anschluß, ich hoffe das bezieht sich auch auf den Sound, ansonsten keine Ahnung, sonst halt mit nem VGA/DVI Kabel. Nur wie schließe ich dann den Sound an, mein Samsung LCD hat nur 2 Cinch Eingänge (weiß/rot).

http://www2.atelco.de/7AWR9hdjPSxnXF/3/a…d=8437&agid=554

Er soll schließlich auch als DVD Rekorder/Player, Festplatten Rekorder usw. funktionieren. Deshalb auch gleich mit Win Vista Home Premium (wenn eh alles Betriebssysteme von der NSA überwacht werden :laugh: ), da ist ja ein komplettes Media Center drauf, welches rein von der Qualität um einiges besser aussieht als z.B. Media Portal. Das habe ich kurz ausprobiert, aber lief nicht wirklich so rund.

Ich denke so ein Multimedia fähiger PC, ala Viiv^^ hat was, vorallem weil mein Sat Receiver defekt ist, mein DVD Player unglaubliche Geräusche von sich gibt und der aktuelle PC ziemlich alt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (10. März 2007, 16:24)


2

Sonntag, 11. März 2007, 04:13

RE: Mein Multimedia PC

Zitat

Original von Inferno Romeo
So nach langem hin und her hab ich mich entschlossen, einen Multimedia PC neu zukaufen. Der soll aber auch ansonsten ordentlich was unter der Haube haben, aber nicht unbedingt mega teuer sein, weil ich damit eh nur WoW spiele.

So ich hab schon mal ein Bild mit einer Zusammenstellung von Atelco (wo ich bisher immer meinen PC gekauft habe...):

http://img248.imageshack.us/img248/259/wowpcsu7.jpg

Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen, erstmal natürlich ob das überhaupt ein sehr guter Rechner ist und dann natürlich noch wie man den an einen Samsung LCD TV Fernseher anschließt.

Die Grafikkarte die ich ausgewählt habe, die hat nämlich einen HDTV Anschluß, ich hoffe das bezieht sich auch auf den Sound, ansonsten keine Ahnung, sonst halt mit nem VGA/DVI Kabel. Nur wie schließe ich dann den Sound an, mein Samsung LCD hat nur 2 Cinch Eingänge (weiß/rot).

http://www2.atelco.de/7AWR9hdjPSxnXF/3/a…d=8437&agid=554

Er soll schließlich auch als DVD Rekorder/Player, Festplatten Rekorder usw. funktionieren. Deshalb auch gleich mit Win Vista Home Premium (wenn eh alles Betriebssysteme von der NSA überwacht werden :laugh: ), da ist ja ein komplettes Media Center drauf, welches rein von der Qualität um einiges besser aussieht als z.B. Media Portal. Das habe ich kurz ausprobiert, aber lief nicht wirklich so rund.

Ich denke so ein Multimedia fähiger PC, ala Viiv^^ hat was, vorallem weil mein Sat Receiver defekt ist, mein DVD Player unglaubliche Geräusche von sich gibt und der aktuelle PC ziemlich alt ist.


sehr gut ist der nicht!

via graka wird meines wissens nie sound übertragen! - seperate home-conema-anlage... alles ander ist schrott

1gb ram sin definitiv zu wenig für vista! min 2gb, besser 4gb dann bist du auf der sichereren seite

netzteil im gehäuse ist auch zu schwach - so biste nicht fähig auch nur ein teil zu ändern!

nimm den e4300cpu (lässt sich super oc) und das was du sparst investierste in ein gescheites gehäuse inkl. netzteil. dann machst du ein paar euros locker und kaufst dir 1gb mehr ram und ein paar gescheite boxen.

kannste mich auch pm anschreiben um deine nächsten vorschlag zu prüfen :)

3

Sonntag, 11. März 2007, 09:46

Mit der Soundübertrage, hab ich mich schon weiter informiert und zwar sollte das ja mit diesem Kabel gehen:

http://www.digitalland.de/xanario_pinfo.…228afde21cbea0e

Dann braucht die Grafikkarte, allerdings einen S-Video TV Ausgang, aber das haben ja auch reichlich Grafikkarten.

Noch mal zum Thema sehr guter Rechner, im Sinne von "Mulitmediaanwendungen packt er im Schlaf", nicht "Crysis soll mit 60 FPS in voller Quali drauf laufen. Ich zocke darauf nicht, also brauche ich jetzt keine Geforce 8800. Allerdings soll der Rechner schon mit nem HD Video klar kommen und nicht so oft langsam werden...

Vom Gehäuse bin ich ehrlich gesagt ziemlich überzeugt (Design etc. gefällt mir), auch sollte er nicht allzu viel Strom verbrauchen.

Hab aber schonmal nen anderen konfiguriert:

http://img174.imageshack.us/my.php?image=wowpc2ii3.jpg

Hab mal nen bisschen günstigerer gestaltet.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2007, 11:49

Was willst mit nem Diskettenlaufwerk? Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr im PC ;) und ich würde mir etwas mehr als ein 300 Watt Netzteil gönnen. Der Pentium D verbraucht schon alleine bis zu 130 Watt . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Sonntag, 11. März 2007, 13:07

Aber was passiert überhaupt, wenn ich ein zu schwaches Netzteil habe? Ach wie gesagt Stromverbrauch möchte ich gering halten.

Ansonsten ein Disketten Laufwerk... naja irgendwas muss ja in den kleinen Schacht... und sieht doch gut aus, wenn da ein Laufwerk drin ist. Außerdem sind es ja nur 8 Euro.

Im Moment mache ich mir viel mehr Gedanken um eine anständige Grafikkarte. Hab auch überlegt, ob ich den Rechner erstmal ohne Grafikkarte kaufe, weil im Mainboard ist ja eh so ein Ding integriert und dann mal genauer informieren bevor ich mir da wieder so einen lahmes Mistding kaufe...

Hat hier noch jemand Ahnung wie man am besten seinen PC an den LCD anschließt?

Und bekomme ich eigentlich so ein Intel Viiv Aufkleber??? :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (11. März 2007, 13:08)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2007, 13:17

Zitat

Original von Inferno Romeo
Aber was passiert überhaupt, wenn ich ein zu schwaches Netzteil habe?


Wenn eine Komponente mit zu wenig Strom versorgt wird, dann geht sie aus. Der PC wird sich einfach abschalten und das ist erstens nicht gut für die Hardware und zweitens ziemlich störend beim DVD schauen ;)

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ach wie gesagt Stromverbrauch möchte ich gering halten.


Den Stromverbrauch regelst du nicht über das Netzteil. Wenn dein PC 350 Watt verbraucht, dann ist es egal, ob du ein 400 oder ein 500 Watt Netzteil eingebaut hast. In beiden Fällen ist der Stromverbrauch 350 Watt. Die Wattzahl gibt die maximale Leistung an, nicht die permanente ;)

Zitat

Original von Inferno Romeo
Im Moment mache ich mir viel mehr Gedanken um eine anständige Grafikkarte.


Der Stromverbauch eine Grafikkarte ist auch zu berücksichtigen. Die haut sich auch noch mal was weg.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Hab auch überlegt, ob ich den Rechner erstmal ohne Grafikkarte kaufe, weil im Mainboard ist ja eh so ein Ding integriert und dann mal genauer informieren bevor ich mir da wieder so einen lahmes Mistding kaufe...


Dann wirst du bei Vista aber Abstriche machen müssen! Informier dich lieber vorher und kauf dir ein Motherboard ohne eingebaute Grafikkarte.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Hat hier noch jemand Ahnung wie man am besten seinen PC an den LCD anschließt?


Meiner läuft über DVI-D, aber keine Ahnung ob das die beste Möglichkeit ist . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Sonntag, 11. März 2007, 13:34

Ok, ja weil Grafikkarte ist ja wieder so teuer. Also das Mainboard hat ja GMA 3000 eh integriert, der soll besser sein als GMA 950 und GMA 950 wiederum kann ja Vista (zumindest im Laden) darstelllen, wäre ja auch nur eine Übergangslösung. Da soll schon ne anständige Grafikkarte rein, was kann man da überhaupt empfehlen?

Ok dann brauch ich wohl ein besseres Netzteil.

Und zum DVI-D, dann hast du aber nur Bild oder? Der Ton soll ja dann auch aus dem Flachbildschirm kommen, womit muss man das dann anschließen?

Hast du ein Media Center an deinem Computer?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. März 2007, 13:42

DVI-D hat nur Bild und ich nutze meinen PC nicht für Multimedia. Media Center habe ich zwar schon durch Vista Home Premium, aber damit streame ich nur zur Xbox.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Sonntag, 11. März 2007, 14:07

Kann man dann auch über der XBOX die TV Karte im PC ansprechen? Ist ja auch eine Alternative, wobei es ja eigentlich unnütz ist, wenn die XBOX360 dazwischen an sein muss, das verbraucht ja auch nur unnütz Strom und die 360 macht auch wieder Krach.

edit: kann ich eigentlich problemlos zu einer S-ATA Festplatte eine IDE Festplatte mit am Computer anschließen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (11. März 2007, 14:46)


10

Sonntag, 11. März 2007, 15:01

@byblos der pentium d820 hat ein lestungsaufnahme von 85watt ;)

@inferno. ich würde auf onboard-grafik verzichten, denn die nutzen meistens einen teil der ram als grafikspeicher. das ist nicht nur saulangsam sonder vermidert auch den für das os verfügbaren arbeitsspeicher.

mein vorschlag:

47957 ASUS Barebone V3-P5G965,schwarz/silber, Sockel 775, 1066/800/533 MHz FSB, Intel G965/ICH8, Core2Duo 14 279.00 279.00

--------------------------------------------------------------------------------

51233 Intel Core 2 Duo E4300 (1800) Dual Core, Sockel 775, Intel, 2MB Cache, 800MHz FSB 26 249.00 249.00

--------------------------------------------------------------------------------

37229 OCZ Memory 2x 1GB KIT PC2-6400 Gold-Series, DDR2-DIMM, CL5-5-5-12, 800MHz, 240Pin 7 289.00 289.00

--------------------------------------------------------------------------------

53966 HDD Samsung SpinPoint T166s, 400GB, 7200RPM, 8.9ms, 16MB Cache, SATA-II NCQ, OEM, 3.5'', SAH-HD403LJ 44 159.00 159.00

--------------------------------------------------------------------------------

41156 DVD-Dual NEC AD-7170A silber, Double Layer 8x bis 8.5 GB, 18xDVD±R, 8x+RW, 6x-RW, 48xCDR, 12xRAM 26 45.00 45.00

--------------------------------------------------------------------------------

47661 ASUS Radeon EAX1650Pro HTD, 256MB DDR2 RAM, X1650P, 600MHz, PCI-E, DVI-I, 2xVGA, HDTV-out 29 169.00 169.00
Total inkl. MWSt.: CHF 1'190.00

www.brack.ch

chf 1190.00 = 721€


gruss terror

11

Sonntag, 11. März 2007, 15:03

Zitat

Original von Inferno Romeo
Kann man dann auch über der XBOX die TV Karte im PC ansprechen? Ist ja auch eine Alternative, wobei es ja eigentlich unnütz ist, wenn die XBOX360 dazwischen an sein muss, das verbraucht ja auch nur unnütz Strom und die 360 macht auch wieder Krach.

edit: kann ich eigentlich problemlos zu einer S-ATA Festplatte eine IDE Festplatte mit am Computer anschließen?


meist nicht optimal, denn die neuen boards haben meist nur noch ata100 und sind so für optische lw ausgelegt, ausserdem werden meist nur noch 2ide-geräte unterstützt. du könntest also kein zweites optisches lw mehr einbauen.

edit:// uups, sorry für den doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (11. März 2007, 15:04)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 11. März 2007, 15:36

Zitat

Original von terror666
@byblos der pentium d820 hat ein lestungsaufnahme von 85watt ;)


Ich hatte nur ne allgemeine Leistungsaufnahme für den Pentium D gefunden. Da stand drin von 90 bis 130 Watt . . . und bevor ich zu wenig angebe ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

13

Sonntag, 11. März 2007, 15:43

Danke für den Vorschlag, aber 289 € für 2 GB Arbeitsspeicher hört sich recht teuer an.

Auch weiß ich immer nicht ob in den Barebone Gehäusen so alles rein passt.

Laut dem Beanchmark Test auf www.gamezone.de ist der Intel Core 2 Duo E6300 nicht so sehr viel schneller als der Pentium D 820. Und der Pentium D 820 ist recht günstig.

14

Sonntag, 11. März 2007, 20:08

nein nimm einen Intel Core 2 Duo !!!! Das ist gaanz wichtig.
Solche benchmarks kannste vergessen.

Achja und du musst 2 GB nehmen sonst kannste Vista mit Aero glass effekten vergessen.
Vista frisst im leerlauf viel arbeitspeicher und dadurch laden dann spiele länger. Du bist mit einem xp schneller als mit vista und deswegen solltest du auf jeden fall zu 2 GB greifen sonst macht das benutzen von vista keinen spaß und die Spiele erst recht nicht.
(Ach ja wenn du nur WOW spielst würd ich sowieso zu einem mac greifen....)

15

Montag, 12. März 2007, 00:25

Zitat

Original von Inferno Romeo
Danke für den Vorschlag, aber 289 € für 2 GB Arbeitsspeicher hört sich recht teuer an.

Auch weiß ich immer nicht ob in den Barebone Gehäusen so alles rein passt.

Laut dem Beanchmark Test auf www.gamezone.de ist der Intel Core 2 Duo E6300 nicht so sehr viel schneller als der Pentium D 820. Und der Pentium D 820 ist recht günstig.


bitte... sind übrigens keine 289 sonder 289chf, also 175€. auf der asus-seite findest du alles zu dem barebone.(aber hier.. ASUS Barebone V3-P5G965
ASUS Barebone V3-P5G965,schwarz/silber, Sockel 775, 1066/800/533 MHz FSB, Intel G965/ICH8, Core2Duo. 4xDDR2 800/667 MHz, 1xPCI-e 16x, 1xPCI-e, 2x5.25'' extern, 1x 3.5'' intern, Audio, 256MB shared VGA onboard, 4xSATA II, 2x1394, G-LAN.)

ich würde an deiner stelle wirklich zu einem günstigen core2 duo greifen, denn der d820 ist noch von der erste generation der doppelkerne und leistungshungriger (mehr ghz und mehr watt bei gleicher (oder weniger) leistung)

den e4300 habe ich dir vorgeschlagen weil er günstig ist und selbst mit originalkühler ohne probs übertaktet werden kann, damit er auf das niveau eines e6400 kommt.

16

Montag, 12. März 2007, 07:06

Okay, aber auch für 175 Euro ist das viel, da gibt es auch schon langsame Arbeitsspeicher wo 1057 MB DDR2 57,- Euro kosten.

Aber 2 GB nehme ich dann aufjedenfall.

@Komisch
Ich kaufe kein Mac, die Nachteile überwiegen den Vorteilen.

17

Montag, 12. März 2007, 15:18

ja klar... muss jeder selber wissen...
nur die 2 GB sind bei vista home premium pflicht....

18

Montag, 12. März 2007, 20:26

Mal was weiteres und zwar gibt es eigentlich leistungsstarke passiv gekühlte Grafikkarten, weil ich den Lärmpegel möglichst gering halten möchte, wäre das ja ne sinnvolle Sache.

19

Dienstag, 13. März 2007, 00:49

Kauf dir leise Lüfter, gibts genug von. Die surren wie ein Kätzchen, andernfalls wird es derbe Teuer. Desweiteren muss ich wissen wie lange du den Rechner nutzen willst und für was für Spiele. Grafikkarte ist absolout zu schwach für die neueren Spiele, investiere lieber etwas mehr in schnelleren Ram bevor du billigen Schrott kaufst. Prozessor geht gerade so, ist also nicht das beste. Wenn du mit deinem Rechner die nächsten kommenden Spiele in einer passablen Auflösung zocken willst, brauchst du eine neue Grafikkarte. Hast dir auch gerade den schlechtesten Zeitraum zum PC kaufen ausgesucht. Directx10 ist im kommen, die ersten Karten sind schon auf dem Markt und Quad Core CPUs auch. Das ganze Zeug was du da hast kostet in 2Monaten die hälfte. Außerdem würde ich noch 2 Monate sparen und dann gucken was Sache ist. Nicht das du dich nachher ärgerst, aber für ein Multimediacenter ist es ok, allerdings hast du Windows Media Center nicht drauf. Kauf dir die Vista Ultimate SB kostet ca. 170€ da ist alles mit drin.

20

Dienstag, 13. März 2007, 07:04

Also Spiele sind recht egal, ich spiele nur WoW auf meinem Rechner und das wahrscheinlich auch nur bis Sommer. Das läuft ja auch noch auf meinem alten PC halbwegs. Okay Siedler 6 oder Anno 1703 werde ich mir vielleicht noch zulegen...

Und wenn ich jetzt 2 Monate warte, dann heißt es in 2 Monaten "warte noch ein bisschen dann kommt...".

So läuft das immer mit dem PC. Ansonsten nutzen will ich den Rechner ewig, locker 5 Jahre, soll schließlich kein Spiel PC werden, flüssig mit Vista laufen etc.

Thema bewerten