Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Mai 2007, 07:43

Das macht absolut nichts ob das jetzt PC Systeme heisst oder Heimkino.
Wenn du ein Teufel Heimkino System haben willst musst du noch ne Schippe Kohle drauflegen. :biglaugh:

Die Decoderstation kommst an den Subwoofer und die Xbox an die Decoderstation.


22

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:06

OK, danke,...so weit, so gut!
Aber ich hätt nua noch eine klitze kleine Frage!

Beim Decoder vorne, ist ein Otischer eingang,...welches Kabel brauche ich dann um die box dammit zu verbinden!
Kannst du mir einen Link bitte posten, am besten wäre amazon oder ähnliches!


Gr€€tZ from RippeR
Für Riesiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:20

Kuckst du hier:

http://www.amazon.de/Hama-Optisches-Digi…79659949&sr=8-1


Aber Teufel gibt zur Decoderstation ein solches kabel dabei!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper Joe« (20. Mai 2007, 13:21)


24

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:24

Erstmals danke, ich hab verstanden,...dass eine Ende des Kabels in den Decoder muss, und wohin mit dem anderen?
In der 360 gibts ja keinen Ausgag für Otisch, oder,...??
Zumindest finde ich keinen!

:help: :help: :help:
Für Riesiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:28

Schau mal den Stecker des Video Kabels an der Box an. Da ist so ein kleiner 4 eckiger Secker. ;)


26

Freitag, 25. Mai 2007, 10:44

Wollte nur mal kurz erwähnen das bei mir das
Teufel System 5 mit Dipolen läuft.
Der Subwoofer hat leider nur schlappe 32 Kg.
Angeschlossen ist das Set an einen Yamaha Receiver(2400er)
Wer fragen hat oder mal nen Bild möchte...
Kein Problem.
[GC1]Teufel THX[/GC1]

27

Montag, 28. Mai 2007, 13:26

Hallo!

Aaalso...hab mir das Concept E² + decoderstation3 bestellt! Wollte meine Box und meinen PC daran anschließen! Jetzt gibts ein Problem! Ich hab ne Audigy2ZS und die hat nur einen coaxialen Ausgang. So weit so gut, aber ich hab gehört darüber gibt die Karte kein wirkliches 5.1 wieder! Kann mir einer sagen was ich jetzt noch machen kann bzw. ne sehr günstige Soundkarte empfehlen mit optischem Ausgang?

28

Montag, 28. Mai 2007, 14:25

man hätte die box auch einfach so in den sub per audiokabel verbinden können...so hab ichs anfangs gemacht weil meine decoderstation später kam....der sub hat nämlich einen sogenannten "upmix" welcher das stereosignal in ein 5.1 signal umwandelt...aber sicher, der ton ist wesentlich besser wenn man das ganze per optischem kabel über die decoderstation laufen lässt...
[GC1]mTrance[/GC1]

29

Montag, 28. Mai 2007, 14:39

Zitat

Original von easyrider
Hallo!

Aaalso...hab mir das Concept E² + decoderstation3 bestellt! Wollte meine Box und meinen PC daran anschließen! Jetzt gibts ein Problem! Ich hab ne Audigy2ZS und die hat nur einen coaxialen Ausgang. So weit so gut, aber ich hab gehört darüber gibt die Karte kein wirkliches 5.1 wieder! Kann mir einer sagen was ich jetzt noch machen kann bzw. ne sehr günstige Soundkarte empfehlen mit optischem Ausgang?


Natürlich kann ein Coax Kabel 5.1 übertragen.Für viele ist Coax sogar besser als Toslink
Dexter - Season 3

30

Montag, 28. Mai 2007, 15:53

Zitat

Original von RazerViper

Zitat

Original von easyrider
Hallo!

Aaalso...hab mir das Concept E² + decoderstation3 bestellt! Wollte meine Box und meinen PC daran anschließen! Jetzt gibts ein Problem! Ich hab ne Audigy2ZS und die hat nur einen coaxialen Ausgang. So weit so gut, aber ich hab gehört darüber gibt die Karte kein wirkliches 5.1 wieder! Kann mir einer sagen was ich jetzt noch machen kann bzw. ne sehr günstige Soundkarte empfehlen mit optischem Ausgang?


Natürlich kann ein Coax Kabel 5.1 übertragen.Für viele ist Coax sogar besser als Toslink


Selbstverständlich überträgt Coax 5.1, keine Frage, aber lies selbst:

http://de.europe.creative.com/products/p…uct=14257&nav=0

Hab mir jetzt diese hier gekauft, in der Hoffnung das es funzt:

http://geizhals.at/deutschland/a40299.html

Diese hat einen optischen Ausgang!

Meinst du das klappt jetzt?

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:00

Sagt mal seh´ich das richtig, das man hier:

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1036.cfm?lcom=43

keinen AV-Receiver mehr zusätzlich zu kaufen braucht? (Bei der S+R Edition)?!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

32

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:09

Ja, siehst du richtig!

Aber kann bitte nochmal jemand auf meine Frage, oben, eingehen?

33

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:53

Sollte schon funken! ;)
Für Riesiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

34

Freitag, 1. Juni 2007, 18:59

Soooo...heute ist das Concept E² + decoderstation 3 gekommen..funzt einwandfrei und macht Spass :bounce:

Geiler Sound + voll X360-kompatibel :D

35

Freitag, 15. Juni 2007, 13:32

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?show=order
Ich wollte mir das jetzt mit Decorder kaufen.
Hat jemand dieses Set und ist es gut?

36

Freitag, 15. Juni 2007, 14:19

hab ich vor kurzem erst aufgebaut bei jemanden.

also klangteschnisch ist das weitaus besser als vergleichbare systeme für den preis.

mit dem kann man nix falsch machen

nur denk dran das
Concept E Magnum Power Edition + decoderstation 3 nur 30eur mehr kostet
und 450watt hat (aber das nur silber)(denk mal sollte schwarz sein oder?)

aber wie gesagt set ist klasse.

ach und nicht vergessen das die lautsprecher ständer immer extra zu kaufen sind ^^

37

Freitag, 15. Juni 2007, 14:24

Zitat

Original von Neo-Freeman
hab ich vor kurzem erst aufgebaut bei jemanden.

also klangteschnisch ist das weitaus besser als vergleichbare systeme für den preis.

mit dem kann man nix falsch machen

nur denk dran das
Concept E Magnum Power Edition + decoderstation 3 nur 30eur mehr kostet
und 450watt hat (aber das nur silber)(denk mal sollte schwarz sein oder?)

aber wie gesagt set ist klasse.

ach und nicht vergessen das die lautsprecher ständer immer extra zu kaufen sind ^^

Ständer brauch ich nicht.^^

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 15. Juni 2007, 14:40

Zitat

Original von easyrider
Soooo...heute ist das Concept E² + decoderstation 3 gekommen..funzt einwandfrei und macht Spass :bounce:

Geiler Sound + voll X360-kompatibel :D


kann ich bestätigen. Aber mann muss die Lautstärke an der Bassbox immer neu einstellen wenn man es vom Strom nimmt:colere:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

39

Freitag, 15. Juni 2007, 18:15

naja is ja günstig. nicht das nach nem lautem gamen. man anmacht und einem die ohren abfallen ^^

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 15. Juni 2007, 19:32

Zitat

Original von saora

Zitat

Original von easyrider
Soooo...heute ist das Concept E² + decoderstation 3 gekommen..funzt einwandfrei und macht Spass :bounce:

Geiler Sound + voll X360-kompatibel :D


kann ich bestätigen. Aber mann muss die Lautstärke an der Bassbox immer neu einstellen wenn man es vom Strom nimmt:colere:

Und warum benutzt du nicht einfach den Kippschalter? Steht extra in der Anleitung, dass bei dem Silbernen Kippschalter die Einstellungen erhalten bleiben ;)
Ich bin ganz zufrieden mit meinem System, nur hab ich manchmal das Gefühl das leise Töne irgendwie "geschluckt" werden. Muss mich da noch mal an den Support wenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Behrendt« (15. Juni 2007, 19:35)


Thema bewerten