Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Home

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2007, 12:30

Home

Hallo liebe Mitdiskutenten ;),

ich bin eben entsetzt, dass es hier noch keinen Thread zu PlayStation Home gibt... (Sollte meine Blindheit gesiegt haben, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis *wer-hat-vamp-gerufen?!*.)

Ja gut, für die, die es noch nicht gehört haben: Hier geht's lang.

Was sagt man dazu?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2

Sonntag, 11. März 2007, 12:34

Find's gut. Verbessert das Onlinespiel zwar nicht, aber als kostenlose Spielerei natürlich willkommen. Ich freu mich drauf.

3

Sonntag, 11. März 2007, 13:02

so ganz kostenlos ist es nicht oder irre ich mich? meine auf dem video gesehen zu haben, dass man für klamotten, etc. was zahlen muss oder so änlich.

naja, aufjeden fall ist das ne große sache!

4

Sonntag, 11. März 2007, 13:03

Das sieht richtig geil aus. Hoffentlich ist der Trailer nicht gerendert :D

5

Sonntag, 11. März 2007, 13:04

Genial, errinert aber irgendwie an den Mii Kram von Nintendo, nur ist das natürlich ne ganze Dimension weiter gedacht.

Also ich find das super, sieht spaßig aus, kostet nichts insofern klasse Idee.

6

Sonntag, 11. März 2007, 13:05

Zitat

Original von Inferno Romeo
Genial, errinert aber irgendwie an den Mii Kram von Nintendo, nur ist das natürlich ne ganze Dimension weiter gedacht.

Also ich find das super, sieht spaßig aus, kostet nichts insofern klasse Idee.

Und die Grafik ist 50x besser :biglaugh:

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. März 2007, 13:07

Das ist ja denn genauso wie Second Life...
nette Idee - die es leider schon zu oft gibt...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

8

Sonntag, 11. März 2007, 13:11

Für die die noch kein Second Live und Consorten gespielt haben (wie ich) ist das sehr interessant.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. März 2007, 13:16

Es gibt viele solcher Spiele wie Second Life, alle Sims Teile, beim Wii das mit den Miis im weitesten Sinne und im weitesten Sinne auch Harverst Moon....das wollt ich nur sagen...
bei Sony sieht irgendwie alles geklaut aus (imo) sei es der Guide Button am Controller oder die Spiele....
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

10

Sonntag, 11. März 2007, 13:27

Zitat

Original von LoD vader
Es gibt viele solcher Spiele wie Second Life, alle Sims Teile, beim Wii das mit den Miis im weitesten Sinne und im weitesten Sinne auch Harverst Moon....das wollt ich nur sagen...
bei Sony sieht irgendwie alles geklaut aus (imo) sei es der Guide Button am Controller oder die Spiele....

Da hast du auch recht. Die haben selbst sich selbst beklaut. Beispiel : Die PlayStation 3 schrift ist genau so wie bei Spiderman und die XMB von der PSP.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 11. März 2007, 13:29

ja schon klar^^

nee, aber ich hol mir die ps3 sowieso nicht, deswegen kanns mir ja egal sein... :P
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

12

Sonntag, 11. März 2007, 14:18

Auch wenn Sony kopiert, die zeigen damit doch oft genug den anderen wie man es besser macht.

Nintendo brachte den Controller mit einem analog Stick, Sony brachte daraufhin einen mit 2 analogen Sticks! Heutiger Standard? 2 analoge Sticks.

Bei Sony kann man kostenlos Online spielen, hat nen Marktplatz, runterladbare Inhalte etc. bei MS geht das hingegen nicht. Und dann meint MS sie haben das bessere Konzept, aber wo ist das bessere Konzept? Bei beiden Systemem wähle ich Online Spiel aus und dann kommen automatisch Mitspieler, bei MS kostenplichtig und bei Sony kostenlos.

Auch haben Sonys Kopierereien Vorteile, bieten Sony so doch das was Nintendo und MS bieten und das oft in einer besseren Form.

Sowieso kopieren alle voneinander, ist doch längst normal. Die Wiimote ist auch nicht der erste Spiele Controller, der Bewegungen war nimmt, der DS nicht das erste Gerät, welches spielen mit dem Touchscreen ermöglicht usw. Die XBOX war auch nicht die erste Konsole mit ingegrierten DVD Laufwerk usw.

Man findet wirklich überall Sachen, die der eine vom anderen kopiert hat, manchmal erfolgreich, manchmal weniger erfolgreich.

Die Hersteller haben doch auch keine Wahl, wenn jemand einen neuen Standard festlegt, dann muss man dem folgen. Wenn die Wiimote jetzt erfolgreicher wird als die beiden Next Gen Konsolen, dann muss man eben sowas anbieten, um weiter auf dem Markt zu sein, nur als (krasses) Beispiel.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2007, 14:28

ja aber Live ist viel besser als Sonys konzept - das ist auch der grund warum sonys nix kostet und live schon.....
außerdem lohnt es sich meiner meinung nach keine ps3 zu kaufen, weil es kaum exklusiv titel hat (bis jetzt)
da hat microsoft mehr zu bieten....
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

14

Sonntag, 11. März 2007, 14:41

Ihr weicht vom Thema ab.

15

Sonntag, 11. März 2007, 14:49

Ja, schon klar. Sorry. Mehrere aus diesem Forum holen sich ja ne PS3. Da könnten wir ja bei einem (in Home) eine House Party veranstalten. :biglaugh: Das wärs doch :]

16

Sonntag, 11. März 2007, 14:52

ich finds home klasse. hab auch vorher nie solche spiele gespielt.
mir geht es bei home auch ncih um das sich selber prsentieren sondern um die gemeinschaft.
ich stells mir klasse vor wenn man seine online freunde einfach mit der eigenen musik quält oder zusammen irgendwas guckt. das sind einfach klasse spielerein für zwischendurch. bei xbl hab ich es oft genug das ich einfach mit leuten chate oder irgendein xbla spiel zcoke nur um zu labern. und dafür wird home sicher super werden.
auch die integrieten minigames wie bowling billiard und arcademaschinen sehen witzig aus. solang das nicht alles was kostet macht es sicher riesen spaß.

die frage is natürlcih wie schafft es sony soviele leute in so einer umgebung unterzubringen ohne lags ruckeln oä. ich geh mal davon aus das sie viele extra server aufstellen die durch die bezahl content finanziert werden.

wurde zwar irgendwo schonmal gepostet aber hir in thread passts ja gut rein

anmeldung für home beta
http://www.homebetatrial.com/

bin mal gespannt wann des freigeschaltet wird und wieviele da mitmachen können.

17

Montag, 12. März 2007, 10:16

Nette Spielerei, ich freu mich schon hin und wieder einfach mal im virtuellen Networkstore zu stöbern :)
Allerdings werde ich mir keine Kinkerlitzchen für mein Homehome kaufen, das finde ich lächerlich :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 12. März 2007, 10:35

Also für mich ist das nix weiter als ein mitgeliefertes MMORPG.

Aber ich frage mich vor allem nach der Finanzierung. Wenn das wirklich kostenlos sein sollte, müsste das ganze Geld für die Programmierung, die Server etc. über diese Möbelstücke und was auch immer man da kaufen kann wieder reinkommen... Nicht um sonst kostet XBL 60 Euro im Jahr.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 12. März 2007, 10:39

Fand die Sache im ersten Moment klasse...mitlerweile denke (wie FunkySTU) Das es halt ein Game ist...und was soll ich in einer Welt in der ich nix machen kann? Meine Freunde zu mir heim einladen und uaf dem Sofa sitzen? Dann zoch ich doch lieber ein Game und chatte da.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

20

Mittwoch, 14. März 2007, 09:22

http://www.games-news.de/gotonews/?id=10732&url=%2F

Die Hall of Fame im Video, kann ich von hier aus aber leider nicht ansehen :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten