Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. März 2007, 19:46

ich geh mal davon aus, das die folgenden generationen nicht mehr konsolen sind, sondern multimedia- alleskönner maschinen(eingebaute minibar :biglaugh:)

ich frage mich eigentlich nur eines:

wenn die jetzt schon mit der entwicklung der konsole beginnen, wie können die jetzt schon die spezifikationen der hardware abschätzen...

die konsolen sollen ja mit topaktueller hardware gespickt sein, aber die hardware sollte ja wohl schun verfügbar sein, wenn die damit beginnen die ersten prototypen zu bauen. sicherlich nimmt ein großer teil der zeit die entwicklung auf dem papier in anspruch...
[GC2]psi+haui[/GC2]

22

Mittwoch, 14. März 2007, 19:49

ich finde/fand die 360 grafisch stark und XBL ist ne macht.

aber die hauptgründe warum ich sie endgültig satt hatte, verscherbelt habe und mich so sehr auf die ps3 freue sind...

1) LAUT! eine mehr, die andere weniger. viele sind mit einem staubsauger zu vergleichen. das geht gar nicht, manche mag das vllt nicht stören weil sie vertieft beim zocken sind oder gerne ihre auflage voll aufdrehen. angenehmes und gemütliches zocken abends/nachts ist einfach ausgeschlossen, es sei denn man setzt kopfhörer auf. :(

2) unstabilität von vorne bis hinten. die hardware ist einfach unreif oder schlecht durchdacht, irgendwas stimmt da nicht in diesem kleinen monsterding. freezes, überhitzung, ring of death, laufwerkschäden, uvm. von allem kommt sogut wie bei jedem mal was vor und das leider häufiger. ich bewundere die, die es mit ihr aushalten trotz schon mehreren ausgetauschten konsolen bei MS.

3) diese hitze welche sie bereits nach 30-60min erzeugt halte ich kaum aus. habe zwar ein fenster in meinem zimmer, aber kann doch nicht angehen dass ich im winter mit geöffnetem fenster spielen muss um nicht im zimmer zu ersticken. ok, etwas übertrieben aber mir geht diese wärme sowas von aufn sack und im sommer war das einfach unerträglich. ich habe nicht gerade ein kleines zimmer, da ist sehr viel platz und dennoch hab ich meine probleme mit der wärme der box gehabt. jedoch muss ich zugstehen dass ich nicht weiß wie die ps3 dagegen ist, vermutlich lässt sie auch viel wärme ab...

aber um nicht vom thema abzuweichen, bei der nächsten box werde ich es mir nicht nur einmal, nicht zweimal sondern eher dreimal überlegen ob ich sie mir zulege. den launch abwarten, berichte, selber testen in den läden, dann entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. März 2007, 20:03)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. März 2007, 11:22

Zitat

Original von Motörhead
3) diese hitze welche sie bereits nach 30-60min erzeugt halte ich kaum aus. habe zwar ein fenster in meinem zimmer, aber kann doch nicht angehen dass ich im winter mit geöffnetem fenster spielen muss um nicht im zimmer zu ersticken. ok, etwas übertrieben aber mir geht diese wärme sowas von aufn sack und im sommer war das einfach unerträglich. ich habe nicht gerade ein kleines zimmer, da ist sehr viel platz und dennoch hab ich meine probleme mit der wärme der box gehabt. jedoch muss ich zugstehen dass ich nicht weiß wie die ps3 dagegen ist, vermutlich lässt sie auch viel wärme ab...


:laugh:

was ein schwachsinn ^^
wie viele qm hat dein zimmer? 0.5???
ich kenn ja deine fotos, das kann nicht sein :(

ich mein wenn mann das ding angreift wird's nicht mal handwarm, wie soll das denn als radiator funktionieren ???

24

Donnerstag, 15. März 2007, 11:27

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ich mein wenn mann das ding angreift wird's nicht mal handwarm, wie soll das denn als radiator funktionieren ???


Frage ich mich auch. Ist das Ding denn schon verkauft? Dann würde ich es Dir gerne abnehmen, bei uns ist es nämlich immer saukalt im Winter :laugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. März 2007, 11:28

nein ich wills haben, ich hab noch keine zentralheizung :biglaugh:

26

Donnerstag, 15. März 2007, 12:06

manche erzählen vielleicht ein Müll hier im Forum :wall:

Die Zimmertemp. durch Anschalten und dauerhaften Benutzen der Box beträgt nicht ein einziges °

Das sie laut ist ist bekannt, aber nur bei Viva Pinata hat es mich gestört da es doch ein sehr ruhiges Spiel ist, ansonsten habe ich bei normaler Zimmerlautstärke keine Probleme mit der Lautstärke, und ich bin da wirklich sensibel!

Mir kommt es so vor da du ja jetzt PS3 Fanboy geworden zu sein scheinst und du es immer wieder bekannt gibst wie toll das Ding doch ist, dass du jetzt allen möglichen Schwachsinn nennst/erfindest um deine Entscheidung zu rechtfertigen.

P.S.
Ich bin kein XBOX Fanboy werde mir selbst eine PS3 zulegen, neben der XBOX.

Mit der Fehleranfälligkeit muss ich dir aber recht geben, mal sehen wie das bei der PS3 läuft, meine letzten Erfahrungen mit den Produkten der Firma Sony waren eher schlecht!

27

Donnerstag, 15. März 2007, 13:00

Wenn ich dann das Geld dazuhabe wird sie gekauft :]


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. März 2007, 13:34

meine wird nie heiß!

Mich stören eigentlich 3 Dinge!

Kein HDMI
unstabile hardware
alls Multimediagerät nicht 100% ausgereift

aaaaaaaaaaaber
alles ander ist so geil, dass mir die 3 Punkte egal sind!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. März 2007, 13:43

mich stört:

-verbuggte drecksgames
-offline player werden gefickt von vorne bis hinten
-"abwärskompatibilität" software
-"abwärskompatibilität" hardware
-instabile hardware


das sollten sie ändern :]


aber hey, italienische autos funktionieren auch nur mit rückenwind und heimweh, wenn der mond günstig steht und es nicht kalt is :biglaugh:

trotzdem will se jeder haben.
is halt ne diva, die 360 :biglaugh:

30

Donnerstag, 15. März 2007, 17:12

kann es sein dass ihr eure boxen im mini-kühlschrank aufbewahrt oder so? :rolleyes:

fasst sie mal hinten an wenn sie bereits eine stunde eine dvd wie bescheuert dreht also im vollbetrieb ist, da kommt verdammt viel warme luft raus. diese verbreitet sich mit der zeit im ganzen zimmer und logischerweise steigt auch die temperatur und es wird deutlich wärmer und unangenehmer, verstehe nicht wieso ihr euch jetzt so anstellt als ob dies nicht offensichtlich und logisch wäre. es gab auch einen test zu dem thema von chip glaub ich, wo die raumtemperatur vorher und nachher gemessen wurde. nicht überraschend stieg diese nach paar stunden im zimmer deutlich an. mit vielen pc´s als beispiel ist es auch nicht anders zB bei schwachen netzteilen.

http://www.ppcnux.de/modules.php?name=Ne…=print&sid=5940

Zitat

Im Leerlauf mit 1,8 Sone schon nicht ganz leise, steigert sich das Betriebsgeräusch bei fortgesetztem Spielen auf ganze 3,8 Sone in 50cm Entfernung - Zeit um die Spielelautstärke hochzudrehen...
Bei einer Stromaufnahme von durchschnittlich 160W unter Last, strömt die Luft bei Zimmertemperatur bereits mit 53°C aus der Konsole.


so, jetzt schiesst die schöne warme 53° luft durch euer zimmer aber es bleibt dennoch angenehm, das wollt ihr mir weiss machen? :D

aber gut, wenn ihr meint ihr spürt nichts von dem was sie an wärme abgibt und es fühlt sich im zimmer genauso an als ob keine 360 da wäre, dann habt ihr wohl wundergeräte.

Zitat

Original von lord_helmchen00
manche erzählen vielleicht ein Müll hier im Forum :wall:

Die Zimmertemp. durch Anschalten und dauerhaften Benutzen der Box beträgt nicht ein einziges °

Das sie laut ist ist bekannt, aber nur bei Viva Pinata hat es mich gestört da es doch ein sehr ruhiges Spiel ist, ansonsten habe ich bei normaler Zimmerlautstärke keine Probleme mit der Lautstärke, und ich bin da wirklich sensibel!

Mir kommt es so vor da du ja jetzt PS3 Fanboy geworden zu sein scheinst und du es immer wieder bekannt gibst wie toll das Ding doch ist, dass du jetzt allen möglichen Schwachsinn nennst/erfindest um deine Entscheidung zu rechtfertigen.

P.S.
Ich bin kein XBOX Fanboy werde mir selbst eine PS3 zulegen, neben der XBOX.

Mit der Fehleranfälligkeit muss ich dir aber recht geben, mal sehen wie das bei der PS3 läuft, meine letzten Erfahrungen mit den Produkten der Firma Sony waren eher schlecht!


ach komm, wozu gleich solche blöde vorwürfe? meine meinung beruht auf tatsachen und eigene erfahrung und nicht auf irgendwelchen erfindungen, ich habe es nicht nötig irgendwas schlechtzureden. ich bin fanboy von rein gar nichts, war schon immer ein zocker auf unterschiedlichen platformen und es war mir wurscht ob ich meine games aufer box, ps oder nintendo zocke. nur weil es ein xbox forum ist, heisst es immer noch nicht, dass man nicht die wahrheit sagen darf und das ding ungerecht schön reden. ich habe sie gott weiß wie oft schon gelobt und tue es auch heute noch wie man in vielen posts unschwer erkennen kann. aber äußert man sich mal negativ weil es paar sachen gibt die einfach schlecht an ihr sind, schon ist man der buhman. :(

ich kann eines absolut nicht ab und es macht mich auch stinkig weil man dies fast überall liest. kritisiert man mal etwas gerechterweise, kommt schon einer mit blöden sprüchen an weil er ja sein ding so liebt und bloß keiner was negatives sagen darf. lobt man mal etwas ebenfalls gerechterweise, kommt wieder einer an, weil er es nicht ertragen kann dass etwas besser ist als seins.

und das ist leider überall so, fast nirgends stößt man auf ehrliche loyale meinungen/diskussionen, immer sind fanboys dazwischen wie lord helmchen es so schön sagte. den einzigsten den ich kenne ist McE, immer fair und loyal zum thema next-gen konsolen!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. März 2007, 18:15)


31

Donnerstag, 15. März 2007, 17:32

Aber deswegen gleich die 360 zu verkaufen, Ne Ne . :(

32

Donnerstag, 15. März 2007, 17:37

habe ich gesagt, dass es nur deswegen war? das war ein grund von mehreren aber hauptsächlich ihre unstabilität und lautstärke, das reicht schon als grund, mehr als 3 chancen hat sie bei mir nicht verdient.

wer braucht schon ein zwar grafisch & spielerisch tolles produkt aber hardwaremässig nur halbes? wer auf defekte steht und gerne immer wieder neue bekommt bis garantie abläuft und man sich ne neue kauft oder für 100€ reparieren muss, soll er es doch machen, jedem das seine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. März 2007, 17:40)


33

Donnerstag, 15. März 2007, 17:41

Soll heißen, das es schon deine 3. Konsole war ? Denn kann ich dich ein wenig verstehen.

34

Donnerstag, 15. März 2007, 17:48

japp, eigentlich sogar vierte. ^^ hatte eine beim launch gekauft welche gleich nach 6 tagen schrott war (laufwerk). dann neue bekommen und bei ebay verkauft. paar tage später meldete sich der käufer via email und meinte die box hört auf keine befehle (laufwerk fährt nicht raus, keine reaktion auf controller, etc.) ich wusste nix von weil ich sie nur kurz getestet habe als sie von MS kam und sie funktionierte.

paar monate später es nochmal versucht, sie lief 5 monate einwandfrei und meine liebe zu ihr stieg ungemein *g* dann erste macken und grafikkarte war hin. die nächste kam und ging nach paar tagen auch schon wieder...

schließlich kam die zeit wo ich einfach nicht mehr weiter konnte und wollte. vorallem nach einem anstrengenden arbeitstag wo man sich aufer couch entspannen möchte beim ruhigen zocken war unmöglich, dazu noch ihre macken wie freezes, lautstärke wo man eh schon leichte kopfschmerzen hatte. auch diese ungewissheit dass sie jeder zeit kaputt gehen könnte, dass sogut wie keine nach ablauf der garantie am leben erhalten bleibt und man wieder viel kohle ausgeben muss stieg mir einfach zum kopf und ich bin froh dass ich sie verkauft habe vorallem noch bevor die premium auf 299€ fiel :biglaugh: so hab ich noch was rausholen können. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. März 2007, 17:52)


35

Donnerstag, 15. März 2007, 18:13

Habe auch schon die dritte 360iger und ich finde das jetzt nicht so schlimm. Es ist doch was schönes wenn man immer eine neue Box bekommt.
Wenn ich jetzt schon wissen würde das die neue xbox auch wieder macken hätte,dann würde ich sie mir genau wieder so kaufen.
Ich will einfach keine Sony weil jeder sonyfanboy (die ich kenne) immer sagt das die xbox schlechter ist und es gibt keine guten games usw.

36

Donnerstag, 15. März 2007, 18:20

ich verstehe zwar nicht wieso es diesen konsolenkrieg zwischen den ganzen fanboys gibt, imo totaler schwachsinn irgendwie aber gut, soll es halt so sein. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es dir absolut nichts ausmacht wenn deine 360 öfters den geist aufgibt und du sie mal wieder wegschicken musst um aufs neueste zu hoffen, dass die nächste etwas länger hält und vllt nicht mehr so laut ist was ja nicht gerade selten ist.

mich würde einfach mal interessieren was ihr nach garantieablauf macht wenn sie hin ist. nochmal soviel kohle ausgeben? für nen hunderter reparieren lassen und hoffen dass sie auch läuft? ich meine, diese ungewissheit muss doch irgendwo etwas zu schaffen machen. mit der alten xbox denkt man nicht mal im traum danach, läuft sowas von gut und stabil.

und falls es als beispiel sony mit ihrer ps3 schaffen sollte (zZ sieht es danach aus wenn man die zeit nachm japan und us launch betrachtet) also warum auch nicht die 360, was läuft da falsch? ich bin doch nicht der einzige der so denkt und schon allein aus dem grund verlieren sie viele kunden was nicht sein muss. wenn man schon sowas teures kauft, dann ist stabilität das mindeste was man erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. März 2007, 18:24)


37

Donnerstag, 15. März 2007, 18:47

Zitat

Original von JanLee
Ich will einfach keine Sony weil jeder sonyfanboy (die ich kenne) immer sagt das die xbox schlechter ist und es gibt keine guten games usw.


Bei den Spielen dürfte sie gleichwertig sein, der robuste und griffige Controller macht sie bei mir sogar zur ersten Wahl. Auch Online kann sie dank XBL noch überzeugen, zumindest was das Zocken angeht.
Bei den Downloadspielen bleibt sie allerdings weit hinter ihrem eigentlichen Potential zurück. Dazu nerven noch viele unnötige Bugs in den Vollpreistiteln.

Ich kann den Motorenkopp gut verstehen, wäre meine Xbox auch so oft abgerauscht, hätte ich schon längst keine mehr. Sony ist ein arroganter Sauhaufen, mehr noch als Microsoft, aber sie stellen wenigstens ein anständiges Multimediapaket bereit, dem sich ein adequat ausgerüsteter Medienfan kaum entziehen kann.

Ich werde weiterhin mit meiner 360 Spaß haben, aber sie läuft aktuell Gefahr nur noch die zweite Geige zu spielen, allerdings mit weitem Abstand zu Nintendos Fuchtelflop. Und so wird es dann auch allgemein aussehen, wenn die Xbox Vista in die Läden kommt. Bis dahin hat MS dann hoffentlich aus den Fehlern der aktuellen Konsolengeneration gelern.

Edit: Aber das mit der Wärmeentwicklung kann ich wirklich nicht so ganz glauben ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. März 2007, 18:52

Zitat

Original von SoulRISE
....
Edit: Aber das mit der Wärmeentwicklung kann ich wirklich nicht so ganz glauben ;)


Ich hab eine "Zockerecke" und die wird auch richtig heiß.... :biglaugh:

(ernsthaft: das Ding heizt unheimlich...)

Ich glaube, meine adidas macht es auch nicht mehr lange.... :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

39

Donnerstag, 15. März 2007, 19:09

endlich einer :biglaugh:

an die aufgehende seele (hört sich cool an :D)
ich vermute eher mal dass du im wohnzimmer zockst, richtig? hab ich bei uns auch mal ein tag lang ausprobiert, da war es bestens und schön kühl wie immer, weil halt die fläche riesig ist. aber im zimmer und vorallem längere zeit kannste es echt knicken, ist doch auch logisch bei der wärme die sie abgibt. mein älterer pc war aber noch viel schlimmer, lag aber am schwachen netzteil welcher einfach überfordert war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. März 2007, 19:13)


40

Donnerstag, 15. März 2007, 23:13

Wenn das zutrifft das 2012 eine neue Xbox auf dem Markt kommt,dann müsste die doch um ein ganzes stück besser sein als die PS3 oder??
Das Sony auch so schnell die PS4 auf dem Markt bringt das glaube ich nicht.
Das die neue Xbox auch soviele fehler hat wie die 360iger das glaube ich nicht,weil Microsoft von den fehlern lernen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanLee« (15. März 2007, 23:14)


Thema bewerten