Ich war so gehässig und habe mir das Spiel direkt auf die Festplatte packen lassen (20 Euro, is ok), da ich mir sicher war, dass man endlich was mariokartmäßiges für die 360 bekommt und ich wurde nicht enttäuscht.
Genau wie Sega All Star Tennis macht der Sonicracer fast alles richtig und macht mir persönlich sogar mehr Spaß als Mario Kart Wii, kommt aber nicht ganz an den Spielspaß von Dual Dash ran.
Das driftlastige Gameplay stört mich nicht besonders, ich heize aber dank umfangreichen Einzelspielermodi schon recht ordentlich um die Kurven - ich hoffe, dass wird im Vierspielermodus nicht so stark ins Gewicht fallen.
Blöd nur, dass man anscheinend den Grand Prix nicht zusammen mit wenigstens einem menschlichen Mitraser bestreiten kann (oder?) und das es wohl auch nur drei "Battlestrecken" gibt (oder?).
Grafisch für einen Funracer völlig ok, aber mit Luft nach oben.
Den Sound muss man mögen, is halt ein Segaspiel
Mein bisheriges Fazit: Der Singleplayer ist ein wenig zu leicht, die meisten Missionen schafft man locker auf AAA und die Entwicklergeister kriechen bislang nur auf den Strecken. Mit Beharrlichkeit lassen sich schön viele Erfolge freischalten.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen muss der Funracer auch nicht im digitalen Nirvana verschwinden, ich bin mir sicher, dass das Spiel den ein oder anderen Multiplayerabend bereichern wird
@Sega: Hätte gerne mehr davon!